+++ 2020-08-06 20:12 : Neuer Podcast: Inga Stracke und Norbert Ockenga besprechen alles, was man vorm zweiten Formel 1-Rennen in Silverstone wissen muss +++ 2020-08-06 11:42 : Neuer Blog – PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga über den Reifenirrsinn von Silverstone und darüberhinaus +++ 2020-08-06 07:51 : Neuer Podcast – flotter Dreiertalk zum Grand Prix von England mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga, -Formel 1-Reporterin Inga Stracke und Rennfahrerexperte Lucas Luhr +++
BACK

15.02.2019

Hier spricht Walter Röhrl



Nach dem ersten Tag der Rallye Schweden meldet sich Walter Röhrl zu Wort – exklusiv im PITCAST. Die lebende Legende des deutschen Rallyesports teilt mit Euch seine Erinnerungen und Erfahrungen bei der spektakulären Winterrallye; er erinnert sich daran, wie seine wilden Fahrten als 18-Jähriger mit einem eingeschüchterten Bischof auf dem Rücksitz ihm das Rüstzeug für seine einmalige Karriere verliehen haben, vergleicht die goldene Gruppe B-Ära mit der heutigen WRC-Epoche – und gibt seine Einschätzung zum Kräfteverhältnis der aktuellen Generation.

Mit viel Charme, Humor und wachem Geist ist Walter Röhrl immer noch ein Hochgenuss zum Zuhören für jeden, der sich auch nur ein bisschen für Autos und Motorsport interessiert. Nicht umsonst gilt der Bayer immer noch als der beste Autofahrer aller bisherigen Zeiten. Unseren Podcast adelt Röhrl mit seiner knallharten, aber dennoch humorvollen Analyse und seinen Erinnerungen, die keiner so mitreißend formulieren kann wie Der Lange.

Neben Röhrl äußert sich in Nico Knacker der jüngste Anwärter auf die Röhrl-Nachfolge in einem ausgiebigen Interview zu seinen Aussichten bei der Junioren-WM in Schweden und in seiner ersten internationalen Saison ganz allgemein.

Zudem bieten wir die erste Zusammenfassung des turbulenten Geschehens von der von Wetter- und Streckenkapriolen geprägten ersten Etappe bei den World Rally Cars – also den Erstligisten der WM.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 06.08.2020

    Alles vor England 2

    Die ultimative Vorschau auf den zweiten Formel 1-Aufgalopp in England. PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga und -Formel 1-Reporterin Inga Stracke reden über die Vertragsverlängeru…
  • 30.07.2020

    Hat die Formel 1 jetzt Covid-19?

    Formel 1-Fahrer Sergio Pérez ist bim Coronatest durchgefallen. Ferrari richtet sich auf eine Dürrephase von mindestens zwei Jahren ein, aber Sebastian Vettel pfeift im Wald. Lewis …
  • 18.07.2020

    Vom letzten Platz zum Sieg!

    Beim IndyCar-Rennen auf dem Oval von Iowa hat sich gestern Abend ein besonderes Spektakel zugetragen: Simon Pagenaud gewinnt – obwohl er im Zeittraining keine einzige Runde zuwege …
  • 11.07.2020

    Mehr zu den Coronasündern – und zur IndyCar

    Die Coronasünder Valtteri Bottas und Charles Leclerc halten die Formel 1 weiter in Atem. Die Mehrheit der PITWALK-Leser fordert inzwischen in einer Twitter-Umfrage, man solle die b…
  • 10.07.2020

    Coronaskandal um Bottas und Leclerc

    Die Umgangssprache kennt seit ein paar Monaten den Begriff Covidioten. Jetzt hat auch die Formel 1 zwei Vertreter dieser Spezies: Ausgerechnet Valtteri Bottas und Charles Leclerc –…
  • 05.07.2020

    Max Verstappen als Geheimfavorit?

    Kann Max Verstappen den Mercedes doch noch die Suppe versalzen? Auf den ersten Blick scheinen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton nach der Qualifikation von Spielberg unschlagbar. D…
  • 04.07.2020

    Vettel-Interview & IndyCar-Quali

    Hier spricht Sebastian Vettel! Kurz vorm Qualifying des Großen Preises von Österreich äußert sich der vierfache Weltmeister zu seinen Erwartungen und seiner Gefühlswelt vor den Gei…
  • 03.07.2020

    Update aus Ghosttown

    Die Formel 1 ist wieder erwacht – unter Ausschluss der meisten Journalisten ereignet sich in der Steiermark der erste Geister-Grand Prix des Jahres. Inga Stracke, die Formel 1-Repo…
  • 05.05.2020

    Neues Zittern um Silverstone-Grand Prix

    Platzt das Formel 1-Geisterrennen von Silverstone? Aus England dringen alarmierende Neuigkeiten in die PITWALK-Redaktion. Angeblich gebe es Differenzen zwischen dem Rennveranstalte…
  • 02.05.2020

    Mutmacher aus Hamburg und Weissach

    Da schmeckt der Kaffee in der politisch verordneten Isolation doch gleich doppelt so gut: Heute kommt die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in den Einzelhandel – und da drin fin…
  • 18.03.2020

    Direkt aus der Roten Zone in Norditalien

    Direkt aus dem Hauptkrisengebiet von Corona: Wie geht's zu in der abgeriegelten Region Norditaliens? Die Gegend ist ein Epizentrum des internationalen Motorsports. Nicht nur Ferr…
  • 13.03.2020

    Alle Hintergründe zur Absage

    Live und direkt aus der Nacht von Melbourne: Formel 1-Expertin Inga Stracke, die für die Zeitschrift PITWALK die Königsklasse begleitet, erklärt im ausführlichen Hintergrundgespräc…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA