+++ 2020-04-05 09:49 : Neuer Podcast online – Teil 2 des großen Rock & Race-Talk mit Victor Smolski, dieses Mal: alles über das neue Motorsport-Themenalbum +++ 2020-04-02 13:27 : Neuer Podcast online – Rock and Race: Power Metal-Komponist und -Gitarrist Victor Smolski über seine Rennleidenschaft +++ 2020-03-31 07:04 : Neuer Podcast – Pascal Zurlinden über die Folgen und Auswirkungen von Corona bei Porsche Motorsport in Weissach +++
BACK

24.01.2020

Heiße News aus Daytona



Die Nachricht über die Wiedervereinigung der Sportwagenszene bildet im Fahrerlager von Daytona eines der tragenden Gesprächsthemen. Doch auch darüber hinaus gibt es vorm 24 Stunden-Rennen von Daytona einiges zu bereden:

Wie wird das Rennen um den Gesamtsieg in der DPi-Klasse entwickeln? Welche taktischen Spielmöglichkeiten werden durchgerechnet und warum?

Warum hoppeln die Porsche 911 aus der GTE immer noch mit einer pulsierenden Front, und gibt das fürs Rennen Anlass zur Sorge?

Welche Probleme plagen die neuen Mittelmotor-Corvette in der GTE?

Kann BMW in den Kampf um den GTE-Sieg eingreifen? Philipp Eng meint im großen Interview – ja.

Wie hat das Black Swan-Team aus der GT3 seinen Start trotz eines Totalschadens im Freien Training sichern können? Sven Müller ist dazu der Ansprechpartner für den Podcast der Zeitschrift PITWALK.

Und kann Mario Farnbacher, der GT3-Titelverteidiger, vom neunten Startplatz seiner Klasse im Rennen trotzdem was ausrichten? Der Franke erklärt das aus seiner Sicht.

Damit bereitet dieser PITCAST die Bühne für den ersten 24 Stunden-Klassiker des Jahres, der am Sonnabend um 13.40 Uhr beginnt – und mit weiteren Episoden von PITCAST aktuell begleitet werden wird.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 18.03.2020

    Direkt aus der Roten Zone in Norditalien

    Direkt aus dem Hauptkrisengebiet von Corona: Wie geht's zu in der abgeriegelten Region Norditaliens? Die Gegend ist ein Epizentrum des internationalen Motorsports. Nicht nur Ferr…
  • 13.03.2020

    Alle Hintergründe zur Absage

    Live und direkt aus der Nacht von Melbourne: Formel 1-Expertin Inga Stracke, die für die Zeitschrift PITWALK die Königsklasse begleitet, erklärt im ausführlichen Hintergrundgespräc…
  • 12.03.2020

    Jetzt ham wa den Corona-Salat

    Corona hat den Sport im Würgegriff. Formel 1-Korrespondentin Inga Stracke erörtert im Gespräch mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga, wie es zum McLaren-Fall kam, was nun die Folgen der…
  • 11.03.2020

    Corona ist da

    Der Virus ist da. Nicht nur in Ostfriesland, sondern auch in der Redaktion von PITWALK und PITCAST. Zumindest mittelbar. Denn das Eisspeedwayrennen in Inzell, wo Chefredakteur Norb…
  • 09.03.2020

    Darf der Geheimtipp steigen?

    Ein echter Insidertipp: Wer am Wochenende nichts vorhat, sollte sich auf nach Inzell machen. Und zwar schon am Freitag. Denn dort findet ein ganz besonderes Schmankerl des Motorspo…
  • 06.03.2020

    Formel 1 in Zeiten von Corona

    Am kommenden Wochenende beginnt in Australien die neue Formel 1-Saison. Oder doch nicht? Die ersten Rennen wackeln, weil die Angst vor einer Ausbreitung des Coronavirus auch die Au…
  • 25.01.2020

    Vor dem Start im Nudeltopf

    Kurz vorm Start der 24 Stunden von Daytona noch ein Update: Was geht bei den DPi? Laurens Vanthoor zeigt sich in der GTE äußerst optimistisch für einen Sieg von Porsche, dazu gibt'…
  • 24.01.2020

    Heiße News aus Daytona

    Die Nachricht über die Wiedervereinigung der Sportwagenszene bildet im Fahrerlager von Daytona eines der tragenden Gesprächsthemen. Doch auch darüber hinaus gibt es vorm 24 Stunden…
  • 13.12.2019

    Showdown in Sepang

    Am Wochenende fällt die Entscheidung in der am härtesten umkämpften Tourenwagenserie der Welt – dem Tourenwagen-Weltpokal für TCR-Autos. In Yvan Muller hat ein echter Silberrücken …
  • 11.12.2019

    Macau Archiv 6: Formel 3-Grand Prix

    Das Kräftemessen der internationalen Formel 3-Elite bildet traditionell den Höhepunkt beim Wahnsinn von Macau. In diesem Jahr wird zum ersten Mal mit den neuen Dallara-Mécachrome d…
  • 10.12.2019

    Macau Archiv 5: GT3-Weltpokal

    Das Hauptrennen des GT3-Weltpokals in Macau bestand aus einem Drehbuch mit erstaunlich vielen Handlungssträngen, die alle in einem zusammenliefen: Spannung bis zum Ende. In dem Re…
  • 09.12.2019

    Macau Archiv: der Motorrad-Wahnsinn

    Kaum ein Rennen balanciert derart an der Grenze zum Wahnsinn wie der Motorrad-Grand Prix von Macau. Deswegen widmen wir ihm in der kommenden Weihnachtsausgabe der Zeitschrift PITWA…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA