+++ 16.07.2019 15:25 : Neuer PITCAST online – die letzte Etappe der Rallye Seidenstraße +++ 15.07.2019 16:46 : Neue Fotogalerie online – Action aus der Wüste Gobi +++ 15.07.2019 12:31 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit PITWALK-Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Großen Preis von England, aktuelles Update und Interview mit Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer von der Rallye Seidenstraße +++
BACK

26.01.2019

GTE in Daytona: Führt BMW alle vor?



Ist das der ganz große Bluff? Im Fahrerlager der GTE-Klasse geht man fast geschlossen davon aus, dass der Siegfavorit aus der Tiefe des Raumes kommt: BMW – die noch große Reserven in der Hinterhand haben sollen. Die Erklärung dafür liefert die große Rennvorschau.

Daneben erklärt Mike Rockenfeller, warum die Corvette so ungewohnt zu fahren ist – und liefert Innenansichten aus dem amerikanischen Team, etwa über die Windschattenallianz, die wegen Nick Tandy zu einer Windschattenschlacht wurde; über die unglaublich schnellen Bremsscheibenwechsel und über den ganz besonderen Team Spirit. Dirk Müller erläutert Technik, Taktik und Hintergründe zur aktuellen Pace der Ford GT, zu den neuen Reifen und zu den zu erwartenden Witterungsbedingungen. Laurens Vanthoor und Pascal Zurlinden sehen Porsche trotz Pole nicht in der Favoritenrolle, erklären aber, wie die Schwaben das Rennen angehen.

Und was gibt es Neues aus dem Lager der BoP-gebeutelten GT3-Klasse? Und vor allem: Warum?


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 06.07.2019

    Auf der Seidenstraße

    Ab morgen tobt das – neben der Rallye Dakar – zweite größte Abenteuer: die Rallye Seidenstraße, die vom Baikalsee längs durch die Mongolei und hinein ins nordwestliche Westchina fü…
  • 28.06.2019

    Urlaubs-Feeling auf Highspeed

    Der Große Preis von Österreich ist mehr als nur ein Rennen. Die Veranstaltung in den Alpen der Steiermark ist ein charmantes Volksfest und ein Kurzurlaubs-Grand Prix zugleich. PITW…
  • 22.06.2019

    Vorhof zur Grünen Hölle

    Letzte Informationen vorm Start des 24 Stunden-Rennens. Updates zur neuen Einstufung der Fahrzeuge bei der Balance of Performance und zu strategischen Überlegungen sowie zum Einflu…
  • 22.06.2019

    Das Salz in der Suppe

    Privatteams und Exoten sind das Salz in der Suppe beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Egal ob außergewöhnliche Reifenmarken wie Falken mit seinem Zweimarkenaufgebot, exotis…
  • 21.06.2019

    Favoriten-Befragung

    Die großen Werksteams sind die Favoriten vor dem 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Kurz bevor es ernst wird, hat Norbert Ockenga sich im Fahrerlager umgehört und die Stimmen u…
  • 21.06.2019

    Die Formel 1 fährt ja auch

    An diesem Wochenende dreht sich längst nicht alles um die Grüne Hölle. Die Formel 1 ist in Le Castellet, und PITWALK-Autorin Inga Stracke kennt alles Wissenwerte aus Südfrankreich.…
  • 20.06.2019

    Die Jagd auf die blaue Lampe

    Das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat begonnen – genauer gesagt, die Jagd auf die blaue Lampe, also um den Einzug ins Top 30-Einzelzeitfahren, das am Freitagabend stattfind…
  • 20.06.2019

    Neues zur Causa Vettel

    Der Fall Vettel schlägt immer noch hohe Wellen. Auch in den Tagen vorm Großen Preis von Frankreich redet sich das Formel 1-Fahrerlager noch die Köpfe heiß, ob die Strafe gegen den …
  • 15.06.2019

    Letzte News vor dem Start

    Ein kurzes Update nach einem langen Recherchevormittag: Alles Wissenswerte vor den 24 Stunden von Le Mans. Wie reagiert Rebellion auf die Motorschäden aus der Qualifikation? Wie si…
  • 14.06.2019

    Von Hypercars und Hintergründen

    Ein Tag voller Recherche beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans: Viele Hintergründe zu den neuen Hypercarregeln inklusive einer Vorschau, wie Aston Martin das Thema genau angeht; dazu …
  • 13.06.2019

    So eng wie nie zuvor?

    Ganze 18 Autos können die GTE-Pro-Wertung bei den 24 Stunden von Le Mans aus eigener Kraft gewinnen – und damit auch handfesten Einfluss auf die WM-Entscheidung nehmen. Die beiden …
  • 13.06.2019

    Verkehrte Welt in der LMP1?

    Droht in Le Mans eine Überraschung? Die privaten Dallara und Rebellion könnten in der Qualifikation heute Nacht sogar schneller sein als die favorisierten Werkswagen von Toyota. Un…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA