+++ 2020-08-03 20:00 : Neuer Podcast online – Norbert Ockenga und Inga Stracke besprechen den England-Grand Prix +++ 2020-08-03 15:28 : Neuer Blog – der Coronaskandal von Silverstone +++ 2020-08-02 12:39 : Neuer Blog online – Coronaalarm in Silverstone und die Folgen +++
BACK

06.03.2020

Formel 1 in Zeiten von Corona



Am kommenden Wochenende beginnt in Australien die neue Formel 1-Saison. Oder doch nicht? Die ersten Rennen wackeln, weil die Angst vor einer Ausbreitung des Coronavirus auch die Austragungsorte erfasst hat – und weil in Ferrari, Alpha Tauri und Pirelli gleich drei tragende Säulen des Grand Prix-Sports aus dem Virenherd Norditalien stammen.

PITWALK-Formel 1-Reporterin Inga Stracke und -Chefredakteur Norbert Ockenga sprechen im ersten Grand Prix-Podcast der neuen Saison aber nicht nur über Krankheiten, so alt sind die beiden nun auch wieder nicht.

Stattdessen wird auch das Kräfteverhältnis vorm Saisonauftakt beleuchtet, die sich erneut anbahnende Talfahrt von Ferrari und Sebastian Vettel analysiert – und das Krakeelen um die jüngsten Ergebnisse der FIA-Ermittlungen in Sachen Ferrari-Motor eingeordnet. Dabei erklärt das Expertenduo auch genau, was im Ferrari Anstößiges und Anrüchiges gefunden wurde und welchen genauen Vorteil die umstrittene Technik mit sich bringt.

Auch die Hintergründe über DAS – also die revolutionäre zweiaxiale Lenkung im Mercedes – und alle Details, warum das System legal ist und wie so was entschieden wird, erläutern Ockenga und Stracke mit viel Insiderwissen über Vorgänge und Meinungsfindungen hinter den Formel 1-Kulissen. Damit Ihr rechtzeitig vor Melbourne alles Wissenswerte zur Formel 1 kompakt und kompetent auf die Ohren bekommt.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 30.07.2020

    Hat die Formel 1 jetzt Covid-19?

    Formel 1-Fahrer Sergio Pérez ist bim Coronatest durchgefallen. Ferrari richtet sich auf eine Dürrephase von mindestens zwei Jahren ein, aber Sebastian Vettel pfeift im Wald. Lewis …
  • 18.07.2020

    Vom letzten Platz zum Sieg!

    Beim IndyCar-Rennen auf dem Oval von Iowa hat sich gestern Abend ein besonderes Spektakel zugetragen: Simon Pagenaud gewinnt – obwohl er im Zeittraining keine einzige Runde zuwege …
  • 11.07.2020

    Mehr zu den Coronasündern – und zur IndyCar

    Die Coronasünder Valtteri Bottas und Charles Leclerc halten die Formel 1 weiter in Atem. Die Mehrheit der PITWALK-Leser fordert inzwischen in einer Twitter-Umfrage, man solle die b…
  • 10.07.2020

    Coronaskandal um Bottas und Leclerc

    Die Umgangssprache kennt seit ein paar Monaten den Begriff Covidioten. Jetzt hat auch die Formel 1 zwei Vertreter dieser Spezies: Ausgerechnet Valtteri Bottas und Charles Leclerc –…
  • 05.07.2020

    Max Verstappen als Geheimfavorit?

    Kann Max Verstappen den Mercedes doch noch die Suppe versalzen? Auf den ersten Blick scheinen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton nach der Qualifikation von Spielberg unschlagbar. D…
  • 04.07.2020

    Vettel-Interview & IndyCar-Quali

    Hier spricht Sebastian Vettel! Kurz vorm Qualifying des Großen Preises von Österreich äußert sich der vierfache Weltmeister zu seinen Erwartungen und seiner Gefühlswelt vor den Gei…
  • 03.07.2020

    Update aus Ghosttown

    Die Formel 1 ist wieder erwacht – unter Ausschluss der meisten Journalisten ereignet sich in der Steiermark der erste Geister-Grand Prix des Jahres. Inga Stracke, die Formel 1-Repo…
  • 05.05.2020

    Neues Zittern um Silverstone-Grand Prix

    Platzt das Formel 1-Geisterrennen von Silverstone? Aus England dringen alarmierende Neuigkeiten in die PITWALK-Redaktion. Angeblich gebe es Differenzen zwischen dem Rennveranstalte…
  • 02.05.2020

    Mutmacher aus Hamburg und Weissach

    Da schmeckt der Kaffee in der politisch verordneten Isolation doch gleich doppelt so gut: Heute kommt die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in den Einzelhandel – und da drin fin…
  • 18.03.2020

    Direkt aus der Roten Zone in Norditalien

    Direkt aus dem Hauptkrisengebiet von Corona: Wie geht's zu in der abgeriegelten Region Norditaliens? Die Gegend ist ein Epizentrum des internationalen Motorsports. Nicht nur Ferr…
  • 13.03.2020

    Alle Hintergründe zur Absage

    Live und direkt aus der Nacht von Melbourne: Formel 1-Expertin Inga Stracke, die für die Zeitschrift PITWALK die Königsklasse begleitet, erklärt im ausführlichen Hintergrundgespräc…
  • 12.03.2020

    Jetzt ham wa den Corona-Salat

    Corona hat den Sport im Würgegriff. Formel 1-Korrespondentin Inga Stracke erörtert im Gespräch mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga, wie es zum McLaren-Fall kam, was nun die Folgen der…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA