+++ 20.03.2019 09:43 : Neuer PITCAST online – Analyse der Formel 1-WM in Melbourne. Im Gespräch mit PITWALK-Formel 1-Expertin Inga Stracke +++ 17.03.2019 07:38 : Neue Fotogalerie aus Sebring online unter PITLIVE, Bilder des Tages. Mit einer schnellen Umfrage dabei. Macht doch mit! +++ 17.03.2019 07:11 : Neuer Podcast online – Analyse des 12 Stunden-Rennens von Sebring. Mit Dirk Müller, Mirko Bortolotti, Philipp Eng, Renger van der Zande und Pascal Zurlinden +++
BACK

01.03.2019

Die Eis-Eiligen



Ein echter Geheimtipp! Weil's an diesem Wochenende kaum großen Motorsport gibt, stellt Norbert Ockenga Euch eine Veranstaltung vor, die echten Exotenstatus hat – sich aber wegen ihres ganz besonderen Spektakels doppelt und dreifach zu besuchen lohnt: Die Eisspeedway-WM gastiert am Samstag und Sonntag in Berlin, im Eisstadion Wilmersdorf.

Die Motorrad-Eiskunstläufer werfen ihre mit langen Spikes bewehrten Halbliter-Prototypen in atemberaubenden Schräglagen und in halsbrecherischem Tempo durch die spiegelglatten Eisovale. Günther Bauer, ein ausnehmend kerniger Bayer aus Schleching, ist seit Jahren das größte Aushängeschild des Eisspeedway in Deutschland. Bauer erklärt in diesem PITCAST alle Hintergründe der außergewöhnlichen und vielleicht verrücktesten Motorsportdisziplin überhaupt, geht auf die Technik und die Rahmenbedingungen ein und schildert, warum die schweigsamen Einzelgänger aus Russland das Maß der Dinge darstellen.

Nachdem der PITCAST Euch mit Günther Bauer aufs Eis geführt hat, blicken wir noch kurz in die USA, wo an diesem Wochenende in Austin der Auftakt der dortigen GT3-Meisterschaft auf dem Programm steht – mit Nordlicht Maxi Buhk sowie den beiden Süddeutschen Wolf Henzler und Marco Holzer im 16 Wagen kleinen Starterfeld.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 14.03.2019

    Super, Sebring

    Vor den beiden Langstreckenrennen in Sebring schaut Norbert Ockenga mit hochkarätigen Ansprechpartnern auf die GT-Klasse: Marcel Fässler schildert, wie man das Muskelpaket Chevrole…
  • 09.03.2019

    It's IndyCar Time

    Am Wochenende startet die IndyCar-Serie in St. Petersburg. Leser der Zeitschrift PITWALK wissen: Das ist der Auftakt zu einem motorsportlichen Triple vom Feinsten. Denn direkt von …
  • 08.03.2019

    Wieder auf ins Gelände

    Nicht nur Kris Meeke bereitet sich auf die Rallye Mexiko vor – sondern unser neuer Podcast Euch auch gleich. Norbert Ockenga beleuchtet gleich zwei wichtige Rallyes: den dritten WM…
  • 04.03.2019

    Kölle alaaf!

    Motorsport kann heute nur am Rande ein Thema sein. Denn Rosenmontag ist nicht viel mit Fahren – entweder man steht im Stau, weil die Innenstädte vor lauter Umzügen gesperrt sind, o…
  • 01.03.2019

    Die Eis-Eiligen

    Ein echter Geheimtipp! Weil's an diesem Wochenende kaum großen Motorsport gibt, stellt Norbert Ockenga Euch eine Veranstaltung vor, die echten Exotenstatus hat – sich aber wegen ih…
  • 27.02.2019

    Eklat nach Sieg, Formel 1-Testbeginn

    Der Endspurt der Marathonrallye von Katar ist zunächst die Bühne für ein packendes Finale im Kampf um Platz 2, geht aber mit einer Disqualifikation in die Zugabe. Der betroffene Be…
  • 25.02.2019

    Vorentscheidung in der Wüste

    Ein Blitz-Podcast aus der Wüste: das schnelle Update vom vorletzten Tag der Marathonrallye von Katar, an dem eine Vorentscheidung im Kampf um den Sieg gefallen zu sein scheint. Der…
  • 24.02.2019

    Auftakt der Katari-Wüstenhatz

    Nasser Al-Attiyah nutzt den Heimvorteil bei der Katar-Marathonrallye aus, und auf der ersten Etappe wird die Fahrt durch die heißen Stein- und Geröllwüsten sogar zu einem Familienf…
  • 21.02.2019

    Vom Schnee in die Wüste

    Am Wochenende startet der Marathon-Weltpokal – die inoffizielle Fortsetzung der Rallye Dakar – in den Wüsten Katars. Davor gab es ein spannendes Stühlerücken auf den Beifahrersesse…
  • 17.02.2019

    Beifahrer – die Souffleure der Stars

    Am zweiten Tag der Rallye Schweden scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein: Ott Tänak, der 31-Jährige aus Kärla auf der estnischen Ostsee-Insel Saaremaa, knöpft Teemu Suninen…
  • 15.02.2019

    Hier spricht Walter Röhrl

    Nach dem ersten Tag der Rallye Schweden meldet sich Walter Röhrl zu Wort – exklusiv im PITCAST. Die lebende Legende des deutschen Rallyesports teilt mit Euch seine Erinnerungen und…
  • 14.02.2019

    Wintermärchen – alles zur Rallye Schweden

    Der große Rallye-Rat: Rechtzeitig zum malerischen, aber auch spektakulären Rallye-WM-Lauf in Schweden treffen sich Ex-WM-Star Armin Schwarz, Junioren-WM-Titelanwärter Julius Tanner…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA