+++ 2020-08-03 20:00 : Neuer Podcast online – Norbert Ockenga und Inga Stracke besprechen den England-Grand Prix +++ 2020-08-03 15:28 : Neuer Blog – der Coronaskandal von Silverstone +++ 2020-08-02 12:39 : Neuer Blog online – Coronaalarm in Silverstone und die Folgen +++
BACK

09.03.2020

Darf der Geheimtipp steigen?



Ein echter Insidertipp: Wer am Wochenende nichts vorhat, sollte sich auf nach Inzell machen. Und zwar schon am Freitag. Denn dort findet ein ganz besonderes Schmankerl des Motorsports statt: Servus Schliff – das Abschiedsrennen von Günther Bauer, einem der charismatischsten Hauptdarsteller des Eisspeedway.

Der exotische Motorradsport, bei dem – dank martialisch aussehender spitzer und langer Spikes – atemberaubende Schräglagen auf spiegelglattem Eis erreicht werden, ist ein Thema des ersten Podcasts der Zeitschrift PITWALK in der neuen Woche. Denn der Corona-Wahnsinn macht selbst vor dem Eisspektakel in Bayern nicht halt: Kann Inzell stattfinden? Und wenn ja – was erwartet Euch da? Diesen Fragen geht Moderator Norbert Ockenga in diesem PITCAST auf die Spur.

Hauptsächlich dreht sich aber auch heute wieder alles um den Saisonauftakt der Formel 1. Was macht das Coronavirus mit dem Rennen in Melbourne? Insider-Einblicke in Reiseabläufe, Belegschaftsstärken, Bewegungsprofile und den ganz normalen Alltag im Fahrerlager zeigen: Australien scheint gesichert – aber darüberhinaus gibt es noch viele Fragezeichen.

Auch sportlich liegt Einiges in der Luft. Den Ferrari/FIA-Skandal und die Meuterei der Anderen, vermeintlich Aufrechten, nimmt PITCAST zum Anlass, noch mal genau hinzuschauen: Was ist bei der Aerodynamik des Ferrari für 2020 neu, was am Motor; welchem Fahrer bringt das besonders viel, was sind die technischen Herausforderungen für die überarbeiteten Powerunits? Dazu hat Ockenga einen echten Experten vors Mikrofon geholt, um rechtzeitig Saisonstart möglichst viel Vorbildung zu liefern.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 30.07.2020

    Hat die Formel 1 jetzt Covid-19?

    Formel 1-Fahrer Sergio Pérez ist bim Coronatest durchgefallen. Ferrari richtet sich auf eine Dürrephase von mindestens zwei Jahren ein, aber Sebastian Vettel pfeift im Wald. Lewis …
  • 18.07.2020

    Vom letzten Platz zum Sieg!

    Beim IndyCar-Rennen auf dem Oval von Iowa hat sich gestern Abend ein besonderes Spektakel zugetragen: Simon Pagenaud gewinnt – obwohl er im Zeittraining keine einzige Runde zuwege …
  • 11.07.2020

    Mehr zu den Coronasündern – und zur IndyCar

    Die Coronasünder Valtteri Bottas und Charles Leclerc halten die Formel 1 weiter in Atem. Die Mehrheit der PITWALK-Leser fordert inzwischen in einer Twitter-Umfrage, man solle die b…
  • 10.07.2020

    Coronaskandal um Bottas und Leclerc

    Die Umgangssprache kennt seit ein paar Monaten den Begriff Covidioten. Jetzt hat auch die Formel 1 zwei Vertreter dieser Spezies: Ausgerechnet Valtteri Bottas und Charles Leclerc –…
  • 05.07.2020

    Max Verstappen als Geheimfavorit?

    Kann Max Verstappen den Mercedes doch noch die Suppe versalzen? Auf den ersten Blick scheinen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton nach der Qualifikation von Spielberg unschlagbar. D…
  • 04.07.2020

    Vettel-Interview & IndyCar-Quali

    Hier spricht Sebastian Vettel! Kurz vorm Qualifying des Großen Preises von Österreich äußert sich der vierfache Weltmeister zu seinen Erwartungen und seiner Gefühlswelt vor den Gei…
  • 03.07.2020

    Update aus Ghosttown

    Die Formel 1 ist wieder erwacht – unter Ausschluss der meisten Journalisten ereignet sich in der Steiermark der erste Geister-Grand Prix des Jahres. Inga Stracke, die Formel 1-Repo…
  • 05.05.2020

    Neues Zittern um Silverstone-Grand Prix

    Platzt das Formel 1-Geisterrennen von Silverstone? Aus England dringen alarmierende Neuigkeiten in die PITWALK-Redaktion. Angeblich gebe es Differenzen zwischen dem Rennveranstalte…
  • 02.05.2020

    Mutmacher aus Hamburg und Weissach

    Da schmeckt der Kaffee in der politisch verordneten Isolation doch gleich doppelt so gut: Heute kommt die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in den Einzelhandel – und da drin fin…
  • 18.03.2020

    Direkt aus der Roten Zone in Norditalien

    Direkt aus dem Hauptkrisengebiet von Corona: Wie geht's zu in der abgeriegelten Region Norditaliens? Die Gegend ist ein Epizentrum des internationalen Motorsports. Nicht nur Ferr…
  • 13.03.2020

    Alle Hintergründe zur Absage

    Live und direkt aus der Nacht von Melbourne: Formel 1-Expertin Inga Stracke, die für die Zeitschrift PITWALK die Königsklasse begleitet, erklärt im ausführlichen Hintergrundgespräc…
  • 12.03.2020

    Jetzt ham wa den Corona-Salat

    Corona hat den Sport im Würgegriff. Formel 1-Korrespondentin Inga Stracke erörtert im Gespräch mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga, wie es zum McLaren-Fall kam, was nun die Folgen der…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA