+++ 2020-12-03 10:02 : Neuer Blog online – Vorfreude bei Lucas Luhr aufs Histo-Gruppe C-Rennen in Hockenheim 2021 +++ 2020-12-02 07:52 : Neuer Blog online – darf Nico Hülkenberg Sonntag in Bahrein gewinnen? +++ 2020-12-01 12:43 : Neuer Blog – Gruppe C-Comeback in Hockenheim für Anfang Mai 2021 bestätigt! +++
BACK

11.01.2020

Unglaubliche Geschichten



Am Ruhetag der Rallye Dakar bleibt endlich mal Zeit für all' jene Geschichten, die in der Hektik des Tages sonst untergehen. Vor allem aus dem Lager der vielen Privatfahrer, die aus Abenteuerlust und nicht wegen eines sportlichen Resultats bei der härtesten Rallye der Welt mitfahren. Und diese Privatiers erleben oft die gewaltigsten Storys.

Deswegen gehen wir in diesem Podcast den Fragen nach:

Warum ist Side by Side-Beifahrerin Annett Fischer gestern verschollen, und wo steckt die Berlinerin inzwischen?
Warum meint Tim Coronel, mit seinem biestigen Buggy wie in einem Traum zu leben – und warum fürchtet er das böse Erwachen?
Warum mag Auto-Edelamateur Markus Walcher nicht bei Nacht in den Dünen stranden, und wie erlebt der Schwabe seine zweite Dakar?

Außerdem gibt es spannende Einblicke in die recherchetechnisch immer schwierige Welt der Lkw, mit Hintergründen zum Ausfall von Vorjahressieger Eduard Nikolaew, aber auch zur Überlegenheit der Kamaz und den Problemen bei de Rooy.

Scott Abraham, der Chef vom Side by Side-Team South Racing, liefert viel Hintergrundwissen zu dieser noch relativ jungen Einsteigerklasse in den Marathonsport. Und Wolfgang Fischer, der Boss von Hero-Speedbrain bei den Motorrädern, erklärt die Motorschäden seiner Bikes und ordnet die Leistung des deutschen Neuzugangs Sebastian Bühler ein – dessen Maschine gestern auch mal kurzfristig verschollen war und erst heute Abend im Biwak wieder auftauchte.

Natürlich kommt auch KTM-Pilot Matthias Walkner wieder ausgiebig zu Wort, sodass Ihr in 50 Minuten Einblicke in eine ganze andere Welt, aber auch Neues aus der Weltspitze bei der Dakar 2020 auf die Ohren bekommt. Guten Genuss!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 17.01.2020

    Das große Finale

    Die härteste Rallye der Welt ist vorbei. Im Ziel der Rallye Dakar gibt es noch ein Mal die große Bestandsaufnahme der abenteuerlichen und gefährlichen vergangenen knapp zwei Wochen…
  • 16.01.2020

    Nachtjournal – News aus der Wüste

    Huch! Mitten in der Nacht doch noch mal ein PITCAST von der Rallye Dakar? Die aktuellen Ereignisse zwingen PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga fast dazu. Denn es gibt brandheiße …
  • 16.01.2020

    Aus dem Zeltlager

    Die Rallye Dakar scheint entschieden. Auf der zweiten Hälfte der Marathonetappe konnten die jeweils Führenden in ihren Klassen die Angriffe der Verfolger abwehren. Carlos Sainz und…
  • 16.01.2020

    Achtung, Sonderausgabe!

    Die vorletzte Etappe der Rallye Dakar ist gerade beendet – und das macht dringend eine Sonderausgabe von PITCAST nötig. In diesem kurzen Podcast fasst PITWALK-Chefredakteur die Ere…
  • 15.01.2020

    Verkürzt & entschärft

    Ein Sandsturm erzwingt einen vorzeitigen Abbruch der heutigen Rallye Dakar-Etappe nach dem Neutralisationsabschnitt. Damit versanden die Hoffnungen der Verfolger buchstäblich, und …
  • 14.01.2020

    Und plötzlich zählt jeder Zentimeter

    Und auf einen Schlag zählt in der unendlichen Weite der Wüste jeder einzelne Zentimeter. Das ist die Schlussfolgerung von PITCAST-Moderator Norbert Ockenga nach einem weiteren turb…
  • 13.01.2020

    Kuriositäten-Kabinett

    Die achte Etappe der Rallye Dakar nimmt einen gar wunderlichen Verlauf. Zum ersten Mal seit 32 Jahren siegt ein Amateur – mit einem südafrikanischen Eigenbau. Welch' ungewöhnliche…
  • 12.01.2020

    Die Dakar trägt Trauer

    Die Motorradfahrer sind die Helden der Wüste. Sie beherrschen bei 180 Sachen wild schwänzelnden Maschinen, springen Dünen hinab und pflügen mit Vollgas durch tiefen Sand. Wenn – wi…
  • 11.01.2020

    Unglaubliche Geschichten

    Am Ruhetag der Rallye Dakar bleibt endlich mal Zeit für all' jene Geschichten, die in der Hektik des Tages sonst untergehen. Vor allem aus dem Lager der vielen Privatfahrer, die au…
  • 10.01.2020

    Stich ins Wespennest

    Am Abend vor dem Ruhetag gibt's noch mal ordentlich Diskussionsbedarf. Zwischen den beiden Schwestermarken KTM und Husqvarna – genauer gesagt, zwischen deren Werbepartnern – hängt …
  • 09.01.2020

    Zwei schwere Stürze bei den Bikes

    Das muss man erstmal schaffen. Toby Price gewinnt die Donnerstagsetappe der Rallye Dakar bei den Motorrädern – obwohl er schwer stürzt und sogar mit Verdacht auf Schlüsselbein- ode…
  • 09.01.2020

    Ein Tag wie eine ganze Woche

    Die vierte Etappe der Rallye Dakar hat es in sich. Mit dauernden Tempo-, Rhythmus- und Belagwechseln treibt der Weg durch die Berge und in die Wüste Menschen und Maschinen an die G…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA