+++ 16.10.2019 07:21 : Neuer Blog online – was den gerade verrenteten 911 RSR so erfolgreich gemacht hat +++ 15.10.2019 12:13 : Neuer Blog online – persönliche Erinnerungen an den Ford GT, zum Renteneintritt quasi +++ 14.10.2019 08:12 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Grand Prix von Japan +++
BACK

16.01.2019

Daily Dakar – Drama, Skandal und Stallregie



Unglaubliche Geschichten kurz vor dem Ende: Der verletzte Toby Price ist plötzlich auf Siegkurs, bei den Lkw wird der lange führende Eduard Nikolaew entgegen der Stallregie vom eigenen Teamkollegen abgefangen – und Sam Sunderland zettelt einen Skandal ein, der bis weit in die Nacht nachbebte und womöglich noch eine harsche Bestrafung nach sich ziehen kann. Alle Hintergründe dazu, plus eine amüsante Geschichte aus Australien, die zeigt, was für ein Typ der harte Hund Toby Price ist – und eine Erklärung dafür, warum Honda im Kampf gegen KTM fortwährend Haltbarkeitsprobleme hat.

Und: Der Weg von Husqvarna via BMW zum KTM-Schwesterteam, das plötzlich auch noch die Rallye gewinnen kann – eng verknüpft mit einem bayerischen Privatteam, das jetzt für eine junge indische Motorradmarke Marathonrallyebikes entwickelt.

Ein Podcast voller verblüffender Einblicke, emotionaler Geschichten und erstaunlichen Zusammenhängen aus dem Biwak – sei hautnah dabei beim wildesten Abenteuer des Motorsports. Höre und staune!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.01.2019

    Daily Dakar – Matthias Walkner im Krankenhaus

    Matthias Walkner, der Zweitplatzierte bei der Rallye Dakar, muss ins Krankenhaus. Der Österreicher hat sich bereits am vierten Tag das rechte Sprunggelenk gebrochen. Das wurde aber…
  • 21.01.2019

    Daily Dakar – Die Technik unter dem Blechkleid

    Die Rallye Dakar ist permanenter Stress. Für die Fahrer und Beifahrer – aber auch für die Technik. Nicht umsonst sieht man jeden Abend im Biwak, wie die Mechaniker das Öl aus dem M…
  • 18.01.2019

    Daily Dakar – Der große Rückblick, wie geht's weiter?

    Das Finale hatte es noch mal so richtig in sich. Im neuen Pitcast hört Ihr die Analyse der dramatischen letzten Etappe bei den Motorrädern – packend und mit Insiderwissen erzählt v…
  • 17.01.2019

    Daily Dakar – The Final Showdown

    Die Motorradwertung bleibt im Fokus. Denn nirgends geht's so eng und dramatisch zu. 62 Sekunden Vorsprung rettet Spitzenreiter Toby Price in den letzten Tag. Doch an dem gibt es di…
  • 16.01.2019

    Daily Dakar – Drama, Skandal und Stallregie

    Unglaubliche Geschichten kurz vor dem Ende: Der verletzte Toby Price ist plötzlich auf Siegkurs, bei den Lkw wird der lange führende Eduard Nikolaew entgegen der Stallregie vom eig…
  • 15.01.2019

    Daily Dakar – Ein Thriller auf zwei Rädern

    Die Motorradwertung ist inzwischen die spannendste der verbleibenden Rallye. Zwei Blessierte – Toby Price und Matthias Walkner – verfolgen einen 27-jährigen Heißsporn aus den USA. …
  • 14.01.2019

    Daily Dakar – Analyse der Wüstensöhne

    Nasser Al-Attiyah scheint zur Zeit der beiden Königsetappen – Sonntag und Montag – auf Siegkurs zu fahren. Was macht den Katari so stark? Und wie unterscheidet sich der zwischenzei…
  • 13.01.2019

    Daily Dakar – The Big One mit Dirk von Zitzewitz

    Eigentlich gehört diese Folge fast schon in unsere Rubrik The Big One. Denn das ist jenes PITCAST-Format, in dem wir lange, exklusive Einzelinterviews mit Tiefgang veröffentlichen …
  • 12.01.2019

    003 – Daily Dakar – Buggy oder Allrad – Antwort vertagt

    Zur Halbzeit ist die Mutter aller Fragen weiter offen: Welches Konzept taugt besser für die diesjährige Dakar – Allrad- oder Heckantrieb? Beide technischen Ansätze bergen ihre Vor-…
  • 11.01.2019

    002 - Daily Dakar - Vom Helden zum Helfer

    Die zweite Ausgabe von PITCAST – dem neuen Podcast der Zeitschrift PITWALK – ist eine Dramödie mit vielen Hintergründen und Emotionen. Beifahrer Dirk von Zitzewitz und sein Pilot …
  • 10.01.2019

    001 - Daily Dakar – Die heutige Etappe im Überblick

    Der PITCAST nimmt Euch täglich mit ins Biwak der Rallye Dakar. Jeden Tag fasst Kommentator Norbert Ockenga im neuen Podcast der Zeitschrift PITWALK die Ereignisse der Etappe zusamm…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA