+++ 2021-04-21 14:45 : Neues Video online – Lucas Luhr und Norbert Ockenga über den IndyCar-Auftakt in Barber +++ 2021-04-21 06:45 : Neuer Podcast online – Expertengipfel zur Formel 1 in Imola mit Inga Stracke, Lucas Luhr, Timo Rumpfkeil und Norbert Ockenga +++ 2021-04-20 15:35 : Neues Video – IndyCar-Saisonauftakt im Barber Park, kommentiert von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

07.02.2021

Unser neues Mittel gegen Corona


Hallo lieber PITWALK-Freund,

es ist wieder an der Zeit, dass wir uns gemeinsam gegen die Coronatristesse und alle Begleiterscheinungen der ollen Seuchen stemmen. Wir haben da wieder ein prima Mittel für Euch.

Am Montag geht die neue Ausgabe von PITWALK zur Druckerei – 180 Seiten Motorsport vom Feinsten, mit dem Ihr den Dauerlockdown gelassen ertragen könnt. Ihr müsst das Heft einfach nur in den nächsten Tagen vorab bestellen – dann kriegt Ihr es bereits am kommenden Wochenende druckfrisch zu Euch nach Hause geliefert; schon eine Woche, bevor es im ganzen deutschsprachigen Raum in den Handel geht.

Die Inhalte des Magazins drehen sich um Eure Lieblingssportarten – den Marathonrallyesport, also die Rallye Dakar, und Sportwagen-Langstreckenrennen wie die 24 Stunden von Le Mans. Aber auch die Formel 1 kommt natürlich nicht zu kurz.

Denn die Grand Prix-Szene bereitet sich auf eine weitere Saison voller Geisterrennen vor – weil die Impfstrategie nicht so verfasst ist, dass schon im Laufe des Jahres 2021 ausreichend weite Teile der Fahrerlagerbevölkerung geimpft sein werden, wird es weiterhin strenge Coronaregeln bei den Formel 1-Rennen geben müssen. Deswegen haben wir uns für die neue Ausgabe von PITWALK mal auf eine genaue Spurensuche begeben, wie sich das Leben hinter den Drehkreuzen, im Fahrerlager und in der Boxengasse, durch Covid-19 verändert hat. Herausgekommen ist eine spannende, aber auch amüsante Hintergrundreportage mit vielen Einsichten, die es bislang in Deutschland so noch nicht zu lesen gab.

Die Rallye Dakar ist das Titelthema der neuen Ausgabe. Das versteht sich nach der gewaltigen Resonanz von Ihnen auf unsere verschiedenen Formate während der Rallye ja von selbst. Noch nie ist uns digital so viel Leidenschaft, Freude und Begeisterung für unsere Arbeit entgegengebracht worden wie während der Dakar – vor allem für die Podcasts und die neu aufgelegten Videoformate von PITWALK TV. Das freut uns nicht nur – es rührt uns sogar regelrecht.

Und es spornt uns an, gerade bei diesem für Euch offenbar so wichtigen Thema noch mal ordentlich nachzulegen, auch in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK. Dafür haben wir wieder Themen rausgefunden, Menschen aufgespürt und Recherchen angestrengt, die es anderswo nicht gibt.

Was haltet Ihr von diesen Themen?

  • Was ist das Century-Team, das mit den Buggy plötzlich die Favoriten aufschrecken konnte? Wer steckt dahinter, was steckt da für eine Technik drin und für eine Infrastruktur hinter?

  • Wer ist Taye Perry – die Beifahrerin von Century-Fahrer Brian Baragwanath, die plötzlich zum Publikumsliebling im Lager der heimlichen Helden heranwuchsen? Und welchen Bezug hat sie zu Deutschland?

  • Wie konnte Skyler Howes bei den Motorrädern plötzlich als Privatfahrer mitten in die Phalanx der Werksfahrer von Honda, KTM und Yamaha einbrechen, und wie kann man als Privatier erfolgreich auf dem Bike bei der Dakar mitfahren?

  • Wie müssen die Maschinen für die Strapazen der langen Tage in der Wüste vorbereitet und gepflegt werden – und wie ernähren sich die Biker richtig, wenn sie den ganzen Tag über im Sattel sitzen oder in den Fußrasten stehen müssen?

Neben erlesenen Dakar-Themen lest Ihr nur bei uns eine exquisite Technikgeschichte über die neuen Hypercars für die 24 Stunden von Le Mans. Denn die Konstrukteure von Toyota und Glickenhaus haben uns exklusiv erklärt, welche Technik in ihren neuen Boliden steckt. Vom Glickenhaus haben wir sogar eigene Detailfotos aus den Montagehallen in Italien im Heft. So können wir Ihnen einen ersten Konzeptvergleich der neuen Erstligawagen für die 24 Stunden von Le Mans und die Sportwagen-WM 2021 liefern, mit viel Tiefgang und erstaunlichen Informationen.

Wenn Porsche in die Erste Liga zurückkehrt, könnte ein 28-jähriger Deutscher zu einem neuen Hauptdarsteller werden: Sven Müller. Der hat gerade erst mit seinem LMP2-Einstand bei den 24 Stunden von Daytona den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter erklommen – nachdem Porsche ihn bislang meist bei GT3-Rennen eingesetzt hatte. In unseren Podcasts, die wir während der Daytona-Woche täglich veröffentlicht haben, hat Sven Müller ja sehr mitreißend geschildert, vor welche Herausforderungen ihn dieser Schritt gestellt hat. Deswegen haben wir in der neuen Ausgabe von PITWALK ein großes, sehr persönliches Portrait dieses deutschen Toptalents für den Sportwagen-Langstreckensport folgen lassen.

Und Sven Müller hat nun wirklich ein sehr ungewöhnliches Hobby…

Im Sportwagenteil der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK portraitiert Autor Mark Cole dazu den Griechen Costas Los – einen Hauptdarsteller in der C2-Klasse aus der absoluten Blütezeit der spektakulären Gruppe C.

Für Freunde der Motorsportgeschichte haben wir zudem aufgearbeitet, wie Juan Manuel Fangio nach dem Zweiten Weltkrieg wieder mit der Rennerei begonnen hat – und wie er dank der legendären Evita Peron nach Europa gekommen ist.

Dazu gibt’s natürlich wieder ein exklusives Gewinnspiel mit Preisen, die Ihr nirgends kaufen könnt, die besten Buch- und Geschenktipps für echte Racer wie Euch und eine hintersinnige Karikatur von Gerald Saß.

Wir haben also wieder 180 Seiten Lese-Event vom Feinsten für Euch aufbereitet.

Damit Ihr Euch von Corona nicht ärgern lassen müsst, sondern das ganze Hickhack einfach still im Sofa vor Euch hin genießend ertragen könnt – mit einer PITWALK in der Hand und einem Lächeln auf den Lippen.

Denn gemeinsam steuern wir auf bessere Zeiten zu.

Ihr müsst nur mitlesen.

Sollen wir Euch wieder Euer persönliches Exemplar liefern? Dann schickt uns schnelle eine E-Mail, und wir bringen das Heft für 9,80 Euro plus Porto durchfrisch so schnell wie möglich auf den Weg zu Euch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch wieder im Kreis der Leser begrüßen dürften – und wünschen Euch viel Kraft für die nervige und schwere Zeit, und vor allem: Bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Euer

Norbert Ockenga


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 15.04.2021

    Verpfiffen!

    Für Max Verstappen wird’s eng. Das erste Rennen der Saison in Bahrein war das, was man im Fußball ein Sechspunktespiel nennt – er hätte es gewinnen müssen, weil der Red Bull dem Me…
  • 15.04.2021

    Alles über die IndyCar-Serie

    Die IndyCar-Saison gilt immer noch als eine Art Geheimtipp unter den Motorsport-Genießern. Dabei bietet das nordamerikanische Pendant zur Formel 1 actionreichen, ehrlichen Rennspor…
  • 31.03.2021

    Formel 1: Expertentalk zu Bahrein

    Der große Expertentalk der Zeitschrift PITWALK ist wieder am Start. Rechtzeitig zum Saisonbeginn der Formel 1 trifft sich Chefredakteur Norbert Ockenga wieder zu einer Videokonfere…
  • 28.03.2021

    Erster Sieg für neuen Ranger

    Die Südafrikanische Offroadmeisterschaft ist der Geheimtipp des Motorsports schlechthin. Am Wochenende fand in Dullstroom im Nordosten des Landes der Saisonauftakt jener Serie stat…
  • 25.03.2021

    Sehnsucht nach MSC

    So viel Vorfreude war selten. Die Rückkehr des Namens Schumacher in die Formel 1 sorgt für einen Hype, der mit Ratio nicht zu erklären ist. Schließlich wird Mick Schumacher, der So…
  • 23.03.2021

    Konferenz des Chaos-Clubs

    Warum nur kommen seit Dienstagmorgen, nach der letzten Bundländerkonferenz mit Merkel und ihren Ministerpräsidenten, immer wieder diese alten Erinnerungen hoch? An eine Zeit in der…
  • 09.03.2021

    Gruppe C-Comeback verschoben

    Das Comeback der Gruppe C auf dem Hockenheim-Ring ist verschoben worden. Das Hockenheim Historic, bei dem der Gruppe C-Supercup das neue Highlight hätte bilden sollen und das für d…
  • 27.02.2021

    Sorgen um Le Mans

    Corona spielt dem Motorsport schon wieder übel mit. Jetzt droht sogar eine erneute Verschiebung des 24-Stundenrennens von Le Mans. Das enthüllt PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockeng…
  • 17.02.2021

    Damen-Wahl

    Gestatten, Aishwarya Pissay. Die Inderin wird am Wochenende bei der Baja Dubai ihre erste Motorsportveranstaltung seit Ausbruch der Seuche bestreiten – auf einem Motorrad. Sie ist …
  • 15.02.2021

    PITWALK TV mit großem Sende-Umfang

    PITWALK TV, der jüngste Zuwachs innerhalb der PITWALK-Collection, wird seinen Programmumfang im Online-Streaming von großen Motorsportveranstaltungen im Jahre 2021 deutlich ausbaue…
  • 10.02.2021

    Wieder neues Mittel gegen Corona

    Es sind nur noch ein paar Tage. Dann hat das Warten ein Ende. Denn bereits am Wochenende könnte die nächste Ausgabe der Zeitschrift PITWALK bei Euch sein. Dann könnt Ihr mit Deutsc…
  • 08.02.2021

    Selbst ist der Hammer-Mann

    Randy Slawson hat seinen ganz eigenen Kalender. „Mein Jahr beginnt und endet im Februar – nicht im Januar wie bei den ganzen anderen Menschen“, grinst der US-Amerikaner aus Gardner…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA