+++ 17.02.2019 19:47 : Neue Galerie zur Rallye Schweden online – unter PITLIVE, Bilder des Tages. Mit Denkanstößen für den ganzen deutschen Rallyesport +++ 17.02.2019 12:11 : Neuer Podcast von der Schweden-Rallye online: So lief Tag 2 – und das müssen die Beifahrer besonders beachten. Mit Manfred Hiemer und Klaus Wicha als Live-Gesprächspartner +++ 17.02.2019 09:32 : Neues Video zur Schweden-Rallye online unter PITLIVE, Bilder des Tages +++
BACK

03.02.2019

So wird das neue Heft


Wir haben die erste Ausgabe des neuen Jahres so gut wie fertig. Und wir möchten natürlich nicht versäumen, Sie nach guter alter Tradition wieder darauf hinzuweisen, was Sie ab dem 16. Februar in der nächsten PITWALK alles erwartet.

Ein Themenschwerpunkt bildet den Auftakt der Sportwagen-Langstreckensaison. Mit einer großen Vorschau auf die 12 Stunden von Sebring – oder besser gesagt, das „Super Sebring“, denn dieses Jahr tritt ja dort die Sportwagen-WM und die IMSA in je einem Rennen an.

Zu diesem historischen Anlass beleuchten wir in einer großen Geschichtsstunde die Entstehung und Entwicklung des Klassikers in Florida – und auch dessen direktes Umfeld, bis zu St. Petersburg, wo eine Woche zuvor der Auftakt der Indy Racing League steigt.

Sébastien Bourdais, der in beiden Serien antritt, öffnet sich in einer zu Herzen gehenden Geschichte mit exklusiven Erinnerungen daran, wie er und seine Frau nach Bourdais’ schwerem Unfall in Indy vor zwei Jahren nur mühsam wieder zueinander und ins gemeinsame Motorsportlerleben gefunden haben.

Corvette geht ins letzte Jahr mit dem aktuellen Modell. Also haben wir Gelegenheitsfahrer Marcel Fässler zu den Eigenheiten dieses ganz besonders zu fahrenden amerikanischen Muscle Cars befragt – und erfahren von Rennleiter Doug Fehan, wie der Motorsport dabei geholfen hat, dass die Straßen-Corvette auch im Alltag zu echten Porsche-Jägern geworden sind.

Die moderne Technik des neuen Cayman GT4, der mit Natur- statt Kohlefaser gebaut wird, bildet ein anspruchsvolles Schwerpunktthema, und Daytona-Sieger Philipp Eng lernen Sie zusammen mit Ferdinand Habsburg von einer ganz neuen Seite kennen.

In unserer Serie über die größten Formel 1-Skandale erinnert Achim Schlang an den Krieg zwischen FISA-Sonnenkönig Jean-Marie Balestre und der englischen Fraktion rund um Bernie Ecclestone und Max Mosley. Und Autorin Inga Strecke würdigt Mika Häkkinen, der vor 20 Jahren zum ersten Mal als Formel 1-WM-Titelverteidiger das neue Rennjahr eröffnet hat, in einer großen Story, in der Häkkinen völlig neue Einblicke in sein Leben gewährt.

Audi-Rennleiter Dieter Dass erklärt, warum das neue Klasse 1-Regelwerk für das DTM und die Japanische Super-GT seiner Ansicht nach funktioniert. In einer großen Hintergrundreportage begründen wir den Aufschwung des ADAC-GT-Masters.

Die Rallye Dakar hallt ebenfalls noch nach – mit Hauptdarstellern, die ganz Besonderes geleistet haben: Wir zeigen Euch die erste Dame, die jemals die Einzelkämpferwertung für Motorräder beendet hat – und zwei Rollstuhlfahrer, die sich durch den Wüstenmarathon quälten und dabei in erstaunlicher Weise an Daytona-Held Alex Zanardi erinnern. Der kommt in dem Kontext natürlich auch zu Wort.

Und in einer großen Histo-Strecke zur Dakar beleuchten wir nicht nur das 25-jährige Jubiläum von KTM – sondern zeigen auch exklusiv, was sich nach dem Rumpfjahr 2019 ändern muss und in welche Region die Rallye künftig wohl ziehen wird.

Auch in der ersten Ausgabe 2019 haben wir Ihnen wieder eine Themenvielfalt und -tiefe zusammengestellt, die ihresgleichen sucht – und die eine perfekte Ergänzung zu unseren neuen Podcasts darstellt, die Sie auf unserer Website als PITCASTs finden können.

Möchtet Ihr wieder mitlesen?

Dann bestellt das Heft einfach per Mail an shop@pitwalk.de oder über diese Seite, und wir schicken Euch das Heft für 9,80 Euro plus Porto frisch vom Drucker direkt zu Ihnen nach Hause.

Vielen Dank für Ihr Interesse – und viel Vorfreude beim Warten auf die nächste Ausgabe von Racer’s finest!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 15.02.2019

    Kollateralschaden

    Ausgerechnet Thierry Neuville hat's am Freitagnachmittag erwischt. Auf den schneematschigen, meist sogar schon schottrigen Prüfungen der ersten Etappe drehte sich der Belgier …
  • 14.02.2019

    Erschwerte Arbeitsbedingungen

    Hoch lebe die Freisprechanlage. Ohne diese technische Errungenschaft wäre der jüngste PITCAST – also der Podcast der Zeitschrift PITWALK – zur Rallye Sch…
  • 13.02.2019

    Winter-Wetterdienst

    Bei der Winterrallye in Schweden ist das Wetter das alles beherrschende Thema. Beim Training am Mittwoch herrschten noch minus 20 Grad. Doch in der Nacht zu Donnerstag hat das Wett…
  • 12.02.2019

    Schnee-Gestöber

    Diese Sonderausstattung findet sich auf keiner Liste der zusätzlich bestellbaren Extras. Nicht mal beim VW-Konzern, der traditionell besonders kreativ darin ist, den Basisprei…
  • 11.02.2019

    Vaters Tag

    Jenson Button ehrt seinen verstorbenen Vater – mit einem neuen GT3-Team. Dazu geht der Formel 1-Weltmeister von 2009 eine Allianz mit dem englischen Traditionsteam RJN ein &n…
  • 10.02.2019

    Der große Tag ist da

    Die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist inzwischen auf dem Weg zu allen Dauerbeziehern, Abonnenten und Vorabbestellern. Das Heft kommt am 16. Februar zum Preis von 9,80 Euro i…
  • 09.02.2019

    Zum Tode von Charly Lamm

    Charly betreibt Motorsport, als wäre es Krieg.“  Die Worte aus dem Mund von Bart Mampaey sind schon ein paar Jahre alt. Aber sie hallen gerade heute um so lauter na…
  • 08.02.2019

    Der große Sieger von Diesel-Gate

    Die Meldung ist nur wenige Zeilen lang. Toyota hat seine Teilnahme an der nächsten Sportwagen-WM bestätigt. Also an der letzten Übergangs-Wintersaison, die nach den …
  • 07.02.2019

    Strafen-Diskussion nach Bathurst-Sieg

    Earl Bamber ist quasi auf der Durchreise. Der 28-Jährige aus Neuseeland flog am Dienstag nach Deutschland, um sich dort im Porsche-Entwicklungszentrum zu Weissach in mehrere K…
  • 06.02.2019

    Riesenstreit bei Honda

    Mann! Was für ein Glück, dass wir auf den letzten Drücker noch die Inhalte unserer nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK umgeschmissen haben – und der …
  • 05.02.2019

    Das DTM wackelt ganz schön

    Die Verwirrung geht schon beim Artikel los. Heißt es nun „das DTM“ – oder „die“? Die Antwort ist ebenso einfach wie inakzeptiert: natürli…
  • 04.02.2019

    So sieht's aus

    Wie immer, zeigen wir unseren treuen Freunden und Lesern vorab das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe unserer Zeitschrift PITWALK. Ein Blick auf die Visitenkarte des Heftes, die…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA