+++ 2021-10-17 15:19 : Blog – die Inhalte der neuen Ausgabe von PITWALK +++ 2021-10-16 16:02 : Podcast – alles zum German Speedway Masters in Dohren, mit Jakub Jamróg, Erik Riss, Max Dilger, Michael Härtel, René Deddens, Tobias Busch & GSM-Ideengeber Jan Seidler am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2021-10-13 15:33 : Podcast – Titelentscheidung bei den Bikes bei der Rallye Marokko. Mit Weltmeister Matthias Walkner und Timo Gottschalk zu Gast bei Norbert Ockenga +++
BACK

18.08.2021

PITWALK startet „Le Mans aujourd’hui“


Das größte Autorennen Europas hat begonnen: die 24 Stunden von Le Mans. Am Mittwoch standen die ersten Trainings und auch bereits die Qualifikation für die Hyperpole auf dem Programm. Denn in diesem Jahr werden die ersten Sechs jeder Klasse – Hypercars, LMP2, GTE-Pro und -Am – am Donnerstagabend in einer Art Stechen um die besten Startplätze kämpfen, und für dieses Zeitfahren musste man am Mittwochabend seine Fahrkarte lösen.

PITWALK startet pünktlich zur Action auf der gut 13 Kilometer langen Rennstrecke im Westen Frankreichs wieder jene Podcastreihe, die im vergangenen Jahr überragende Klick- und Hörerzahlen erzielt hat: „Le Mans aujourd’hui“ wird, wie der Titel es verspricht, mindestens tägliche Updates direkt aus Fahrerlager und Boxengasse liefern. Moderator Norbert Ockenga fasst alle relevanten News und Ereignisse zusammen, die wichtigsten Fahrer, Ingenieure und Teamchefs kommen in exklusiven O-Tönen zu Wort und steuern ihre Sicht der Dinge bei.

Zu einem Fixpunkt in der PITCAST-Reihe „Le Mans aujourd’hui“ werden Live-Schalten direkt in die Box von Toyota werden. Der heißeste Anwärter auf den Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans gewährt den PITCAST-Hörern so auch in diesem Jahr wieder einen ungefilterten Blick hinter die Kulissen, mit Stimmen von Fahrern und Teammitgliedern.

Die erste Folge von „Le Mans aujourd’hui“ befasst sich mit dem Trainings-Mittwoch. Sie ergänzt den bereits seit Montag veröffentlichen Podcast mit allen Hintergründen zum Testtag und einer Vorschau auf Le Mans, den Ihr hier noch mal hören könnt: https://www.pitwalk.de/pitcast/racing-round-up/alles-zum-le-mans-vortest

In den Tagen vorm Rennen wird es täglich mindestens eine Folge der Serie geben. Wenn das 24-Stundenrennen läuft, folgen in unregelmäßiger Abfolge stetig neue Updates zum Geschehen auf der Strecke, in den Boxen und im Fahrerlager.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.10.2021

    Von Männern, Musik und Motoren

    Es gibt zwei weit verbreitete Vorurteile, die einfach nicht stimmen. Das erste lautet, Männer seien alle gleich – und das zweite, alle Orte, in denen Rennstrecken stehen, seien all…
  • 19.10.2021

    Das müsst Ihr wieder lesen

    In wenigen Tagen ist es soweit. Die neue Ausgabe der Zeitschrift wird zum Wochenende bei allen Abonnenten, Dauerbeziehern und Vorabbestellern eintreffen – noch druckfrisch und eine…
  • 17.10.2021

    Ausgabe 63 steht vor der Tür

    Hallo lieber PITWALK-Freund, am Montag geht die nächste Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift in Druck – und schon ganz bald gibt’s wieder 180 Seiten Motorsportjournalismus vom Feins…
  • 09.10.2021

    Masters Class

    So langsam legt sich die Dunkelheit über den Eichenring in Dohren. Josef Kroner stiefelt allein durch den Bereich hinterm Fahrerlager des German Speedway Masters. „Hier kann ich da…
  • 08.10.2021

    „Da werden sich einige erschrecken“

    Es ist die wohl ungewöhnlichste Rennstrecke Deutschlands. Der Eichenring im Dohren ist 215 Meter lang – und doch nur eine einzige Kurve. Denn die Bahn im Emsland, unweit der Stadt …
  • 07.10.2021

    Untergang der deutschen Marken

    Vollzieht sich da etwa gerade klammheimlich ein Gezeitenwechsel? Red Bull und Honda haben vor dem Türken-Grand Prix offiziell gemacht, was die Spatzen im Formel 1-Fahrerlager ohneh…
  • 06.10.2021

    Speedway ist wie eine Sucht

    Den Satz hört irgendwann mal jeder, der bei einer Bahnsportveranstaltung im Fahrerlager unterwegs ist. Speedway sei wie eine Sucht, heißt es; wer ein Mal den ganz besonderen Mix au…
  • 04.10.2021

    Aufbruchs-Stimmung

    Diese Woche kapert eine ungewohnte Sportart die digitalen Formate der PITWALK Collection: Speedway. Denn in diesem ganz besonderen Motorsport – Motorradrennen auf einem Schotterova…
  • 25.09.2021

    Hartes Brot für Schumacher

    Er muss. Mick Schumacher muss ein weiteres Jahr beim Hinterbänklerteam Haas fahren – und dann auch noch mit seinem bisherigen Teamkollegen, dem russischen Oligarchensohn Nikitia Ma…
  • 23.09.2021

    Gelungenes Supercup-Debüt

    Michael Lyons hat die erste Auflage des Gruppe C-Supercup auf dem Hockenheim-Ring gewonnen. Der 30-Jährige aus Harlow in der englischen Grafschaft Essex landete in seinem Gebhardt …
  • 10.09.2021

    Ohne ihn hätt's Schumi nie gegeben

    Ohne ihn hätte es die Fabelkarrieren von Michael Schumacher und Sebastian Vettel womöglich nie gegeben. Und gerade an diesem Wochenende schweifen die Erinnerungen von Motorsportfan…
  • 02.09.2021

    Das Fiasko von Spa

    Max Verstappen setzt sogar die Straßenverkehrsordnung außer Kraft. Wenn es in den Niederlanden so etwas gibt. Jedenfalls gilt in Zandvoort seit einer Woche Tempo 33 – mit dieser Za…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA