+++ 2021-10-17 15:19 : Blog – die Inhalte der neuen Ausgabe von PITWALK +++ 2021-10-16 16:02 : Podcast – alles zum German Speedway Masters in Dohren, mit Jakub Jamróg, Erik Riss, Max Dilger, Michael Härtel, René Deddens, Tobias Busch & GSM-Ideengeber Jan Seidler am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2021-10-13 15:33 : Podcast – Titelentscheidung bei den Bikes bei der Rallye Marokko. Mit Weltmeister Matthias Walkner und Timo Gottschalk zu Gast bei Norbert Ockenga +++
BACK

06.08.2021

PITWALK startet Gruppe C-Talk


Der Gruppe C-Supercup von Hockenheim wirft seine Schatten voraus. Das Deutschland-Comeback der legendären Sportprototypen aus den Achtzigern und Neunzigern am letzten August-Wochenende ist eines der spektakulärsten Rennen der Saison 2021 in Deutschland – und schon bald wird ein exklusives Format der PITWALK-Collection dem Supercup auf außergewöhnliche Art und Weise den Boden bereiten.

PITWALK wird in den Wochen und Tagen vor dem Rennen eine Serie von Talkshows mit Größen aus der Gruppe C-Ära veröffentlichen – als Online-Videos auf PITWALK TV, auf dem YouTube-Channel, aber auch auf anderen Social Media- und Internetplattformen der Partner, mit denen die Talks auf die Beine gestellt werden.

Als Bühne für die Gesprächsrunden dient das Technik-Museum von Sinsheim, nur einen Steinwurf vom Hockenheim-Ring entfernt. Dort trifft sich PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga mit vielen Hauptdarstellern der Gruppe C-Ära, wie etwa Porsche 956-Konstrukteur Norbert Singer, Fahrer und Teamchef Franz Konrad, Mechaniker und Ingenieur Klaus Bischof, Fahrer Frank Jelinski, Teammanager Ralf Jüttner und andere Hochkaräter. Aber auch Fahrer, die heute in der Historischen Gruppe C unterwegs sind, geben sich vor Kamera und Mikro von PITWALK TV ein Stelldichein – etwa Marco Werner oder Jacob Erlbacher.

Die Talkrunden werden die Erinnerungen an die goldene Ära des Langstreckensports hochhalten – und gleichzeitig spannende Einblicke in die aktuelle Arbeit mit den zeitgenössischen Boliden geben.

Die Veröffentlichungstermine der einzelnen Talkrunden werden hier im Blog sowie auf den Social Media-Kanälen von PITWALK angekündigt.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.10.2021

    Von Männern, Musik und Motoren

    Es gibt zwei weit verbreitete Vorurteile, die einfach nicht stimmen. Das erste lautet, Männer seien alle gleich – und das zweite, alle Orte, in denen Rennstrecken stehen, seien all…
  • 19.10.2021

    Das müsst Ihr wieder lesen

    In wenigen Tagen ist es soweit. Die neue Ausgabe der Zeitschrift wird zum Wochenende bei allen Abonnenten, Dauerbeziehern und Vorabbestellern eintreffen – noch druckfrisch und eine…
  • 17.10.2021

    Ausgabe 63 steht vor der Tür

    Hallo lieber PITWALK-Freund, am Montag geht die nächste Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift in Druck – und schon ganz bald gibt’s wieder 180 Seiten Motorsportjournalismus vom Feins…
  • 09.10.2021

    Masters Class

    So langsam legt sich die Dunkelheit über den Eichenring in Dohren. Josef Kroner stiefelt allein durch den Bereich hinterm Fahrerlager des German Speedway Masters. „Hier kann ich da…
  • 08.10.2021

    „Da werden sich einige erschrecken“

    Es ist die wohl ungewöhnlichste Rennstrecke Deutschlands. Der Eichenring im Dohren ist 215 Meter lang – und doch nur eine einzige Kurve. Denn die Bahn im Emsland, unweit der Stadt …
  • 07.10.2021

    Untergang der deutschen Marken

    Vollzieht sich da etwa gerade klammheimlich ein Gezeitenwechsel? Red Bull und Honda haben vor dem Türken-Grand Prix offiziell gemacht, was die Spatzen im Formel 1-Fahrerlager ohneh…
  • 06.10.2021

    Speedway ist wie eine Sucht

    Den Satz hört irgendwann mal jeder, der bei einer Bahnsportveranstaltung im Fahrerlager unterwegs ist. Speedway sei wie eine Sucht, heißt es; wer ein Mal den ganz besonderen Mix au…
  • 04.10.2021

    Aufbruchs-Stimmung

    Diese Woche kapert eine ungewohnte Sportart die digitalen Formate der PITWALK Collection: Speedway. Denn in diesem ganz besonderen Motorsport – Motorradrennen auf einem Schotterova…
  • 25.09.2021

    Hartes Brot für Schumacher

    Er muss. Mick Schumacher muss ein weiteres Jahr beim Hinterbänklerteam Haas fahren – und dann auch noch mit seinem bisherigen Teamkollegen, dem russischen Oligarchensohn Nikitia Ma…
  • 23.09.2021

    Gelungenes Supercup-Debüt

    Michael Lyons hat die erste Auflage des Gruppe C-Supercup auf dem Hockenheim-Ring gewonnen. Der 30-Jährige aus Harlow in der englischen Grafschaft Essex landete in seinem Gebhardt …
  • 10.09.2021

    Ohne ihn hätt's Schumi nie gegeben

    Ohne ihn hätte es die Fabelkarrieren von Michael Schumacher und Sebastian Vettel womöglich nie gegeben. Und gerade an diesem Wochenende schweifen die Erinnerungen von Motorsportfan…
  • 02.09.2021

    Das Fiasko von Spa

    Max Verstappen setzt sogar die Straßenverkehrsordnung außer Kraft. Wenn es in den Niederlanden so etwas gibt. Jedenfalls gilt in Zandvoort seit einer Woche Tempo 33 – mit dieser Za…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA