+++ 2021-06-12 17:06 : Podcast – Tag 3 der Rallye Kasachstan, mit Matthias Walkner und Norbert Ockenga +++ 2021-06-12 16:28 : Blog – die Inhalte der nächsten Ausgabe von PITWALK +++ 2021-06-11 11:16 : Video – Tag 2 der Rallye Kasachstan, kommentiert von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

06.05.2021

Neuer Termin für Gruppe C-Supercup


Das Comeback der Gruppe C auf dem Hockenheim-Ring hat einen neuen Termin gefunden. Der Group C-Supercup wird nun vom 27. bis 29. August 2021 stattfinden – nachdem der ursprüngliche Termin, das jetzt bevorstehende Mai-Wochenende, wegen Corona nicht zu halten gewesen war.

Damit erfüllt sich jene Überlegung, die PITWALK in der gerade aktuellen Ausgabe von Deutschands größter Motorsportzeitschrift angestellt hatte. Weil die Dragster-Veranstaltung Nitrolympx seuchenbedingt auch abgesagt werden musste, konnten die Hockenheimer das Jim-Clark-Revival auf den dadurch frei gewordenen Termin Ende August verschieben. Und der Group C-Supercup ist das neue Flaggschiff im Veranstaltungspaket des Hockenheimn Historic, also dem Gedächntnisrennen zugunsten von Jim Clark.

Die Badener hatten bis zuletzt versucht, das Histo-Festival an dem ursprünglichen Termin im Frühling zu veranstalten, waren aber an den Auflagen der grün-schwarzen Landesregierung von Baden-Württemberg gescheitert.

Alle Hintergründe dazu stehen in einer großen Hintergrundgeschichte in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK, die gerade im ganzen deutschsprachigen Raum in den Handel kommt: https://shop.pitwalk.de/magazin/98/ausgabe-60?c=6. In der Analyse wird auch rausgearbeitet, wie anders die USA und England, aber auch Russland mit Corona und Motorsport umgehen – mit teils erstaunlichen, teils auch nachdenklich machenden Hintergründen und Zitaten.

Und in derselben Geschichte wird auch vorgerechnet, warum die Verlegung in den späten August gerade für das Starterfeld des historischen Gruppe C-Rennens von Ausrichter Fritz Gebhardt sogar viel mehr Segen als Fluch ist.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 12.06.2021

    Schumi-Jubiläum, Gruppe C & so viel mehr

    Bald steht ein großes Jubiläum ins Haus. Vor genau 30 Jahren debütierte Michael Schumacher in der Formel 1 – und der heutige PITWALK-Autor Achim Schlang war an jenem geschichtsträc…
  • 08.06.2021

    Impf-Neid

    Was war das denn? 10.000 Zuschauer beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring? Jeder von einem persönlichen Betreuer am Auto abgeholt und zu seinem zugewiesenen Sitzplatz auf einer …
  • 06.06.2021

    Und wer gewinnt nun?

    Nach wie vor ist alles vernebelt. Vor neun Uhr traut sich die Rennleitung keine Überlegungen über einen möglichen Neustart des 24-Stundenrennens auf dem Nürburgring zu. Zu dicht is…
  • 05.06.2021

    Warten auf den morgigen Tag

    Das 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring ist um 21:30 Uhr unterbrochen worden. Der Grund: zu dichter Nebel rund um die Nordschleife. Die Rennleitung argumentiert, man müsse aus Sic…
  • 04.06.2021

    Zankapfel Biegeflügel

    Die Stimmung ist gereizt. Vorm Großen Preis von Aserbaidschan liegt Protestgezänk in der Luft. Mercedes droht offen mit sportrechtlichen Schritten gegen Red Bull – und Ferrari, und…
  • 03.06.2021

    Trauer um Doc Meibert

    Die Motorsportwelt trauert um Dr. Dietrich Meibert. Der langjährige Erste Vorsitzende des AMC Diepholz ist am Dienstag im Alter von 78 Jahren verstorben. Doc Meibert, wie er in de…
  • 20.05.2021

    Speed statt LSD

    Es gibt wohl kaum ein Klischee, das rund um den Monaco-Grand Prix noch nicht bedient wurde. Doch was müssen die Formel 1-Fahrer auf dem engen Stadtkurs im Fürstentum wirklich leist…
  • 08.05.2021

    Knofel und Rettich

    El Trabuc hat zu. Dabei ist das Restaurant in Granollers zu Zeiten des Grand Prix-Wochenendes für die Formel 1-Gemeinde eigentlich so etwas wie der Oil Baron’s Club in Dallas für J…
  • 06.05.2021

    Neuer Termin für Gruppe C-Supercup

    Das Comeback der Gruppe C auf dem Hockenheim-Ring hat einen neuen Termin gefunden. Der Group C-Supercup wird nun vom 27. bis 29. August 2021 stattfinden – nachdem der ursprüngliche…
  • 04.05.2021

    Trauer um Peter Rumpfkeil

    Peter Rumpfkeil ist tot. Der 79-jährige Niedersachse starb am Sonntagabend im Krankenhaus von Wildeshausen an den Folgen einer Lungenentzündung – nachdem die Spätfolgen eines vor n…
  • 29.04.2021

    Ewige Rivalität

    Ausgerechnet ein Altmeister hat die Debatte neu entflammt. Was wiegt schwerer – die Formel 1 samt des europalastigen Nachwuchsformelgefüges aus Formel 3 und Formel 2 oder die norda…
  • 22.04.2021

    Formel 1, IndyCar und mehr

    Hallo lieber PITWALK-Freund, bald geht’s wieder los – die nächste Ausgabe unserer Zeitschrift PITWALK tänzelt schon wieder auf dem Startplatz. Auf Euch warten wieder 180 Seiten Mo…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA