+++ 16.07.2019 15:25 : Neuer PITCAST online – die letzte Etappe der Rallye Seidenstraße +++ 15.07.2019 16:46 : Neue Fotogalerie online – Action aus der Wüste Gobi +++ 15.07.2019 12:31 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit PITWALK-Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Großen Preis von England, aktuelles Update und Interview mit Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer von der Rallye Seidenstraße +++
BACK

06.04.2018

Neue Enthüllungen und viel Drama


Hallo lieber PITWALK-Freund,

wir sind fast schon wieder soweit – die nächste Ausgabe von PITWALK steht fast schon auf dem Startplatz. Ende April wird das nächste Heft erscheinen, und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch dieses Mal wieder zu unseren treuen Lesern zählen würden.

Denn wir haben wieder mal einen ganz besonderen Themenstrauß aus der weiten Welt des Motorsports für Sie zusammengestellt.

Ein Kernthema ist die neue Formel 1-Saison. Wir nahmen McLaren-Chef Zak Brown in einem langen Interview zur prekären Lage seines Teams ins Kreuzverhör und haben uns exklusiv Zugang zu den geheimen Daten von Williams verschafft, die erklären, warum Robert Kubica letztlich keinen Platz bei den Engländern bekommen hat. Wir analysieren die wirtschaftlichen und politischen ebenso wie die sportlichen und technischen Hintergründe hinter dem Erfolg vom Haas-Team und erklären anhand wissenschaftlicher und neurologischer Zusammenhänge, was ein Rennfahrer können muss, um in der Formel 1 ganz an die Spitze zu gelangen.

In unserem großen Historienteil widmet sich Autor Achim Schlang der Pleite des Onyx-Teams mit all’ seinen wunderlichen Facetten, und in der Reihe Good Old Boys portraitieren wir Bette Hill, die Gattin von Graham und Mutter von Damon Hill, den beiden Exweltmeistern. Autorin Inga Strecke konnte schließlich bei Honda exklusiv einen Blick hinter die Kulissen erheischen und dabei viel japanisches Flair erleben und für Sie transportieren.

Weil das amerikanische Gegenstück zur Formel 1, die IndyCar-Serie, bald schon ihren Saisonhöhepunkt erlebt, kümmern wir uns in einem großen Special auch um das Indy 500. Die Hochgeschwindigkeitsorgie in den USA beleuchten wir aus zwei spannenden Perspektiven: Wir schauen auf die Frauen, die sich bislang in Indianapolis versucht haben, und lassen Pippa Mann über ihren Emanzipationskampf für Frauengleichberechtigung im amerikanischen Rennsport zu Wort kommen. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie das Indy 500 mit einem spannenden Kurzurlaub im Mittleren Westen und in der flirrenden Stadt Chicago kombinieren können.

Der Marathonrallyesport nähert sich ebenfalls seinem zweiten Saisonhöhepunkt, der Rallye Seidenstraße. Grund genug, einen tiefen und fundierten Blick in die Lkw-Wertung des Wüstenrallyesports zu werfen. Denn die Truckies sind nicht nur die heimlichen Publikumslieblinge – sie stehen auch im Zentrum eines mächtigen Wettrüstens, das die Elefantenrennen noch spektakulärer machen wird. In der neuen PITWALK erfahren Sie dazu alle Details.

Der Saisonauftakt der Tourenwagen ist für uns Anlass, uns mit der nach wie vor fragilen Situation im Produktionswagensport zu befassen. Wieso und wie wurde aus der Weltmeisterschaft ein Weltpokal mit 25 Startern? Was steckt hinter dem neuen Boom? Und vor allem: Was sind die geheimen Pläne mit dem DTM und der Klasse 1? Freuen Sie sich auf spannende Enthüllungen, die bislang noch unbekannt geblieben sind.

Im Tourenwagenblock lernen Sie auch Tiago Monteiro und Robin Frijns von ganz neuen Seiten kennen. Und sie erfahren alle Hintergründe über einen intriganten Machtkampf in einem der besten GT3- und TCR-Teams der europäischen Szene.

Und in der Sportwagenszene widmen wir uns ausgiebig der GTE-Klasse, die gerade einen Boom erfährt. Stefan Mücke, der Ford GT-Werksfahrer, nimmt Sie mit auf eine Zeitreise in die Ära der alten Gruppe B und Gruppe A bis hin zum Hundeknochen-Escort. Dr. Frank-Steffen Walliser erklärt, warum und wie Porsche den GT-Sport so stark forciert und wie die Zukunftspläne der Schwaben lauten. Und in einer großen Technikanalyse erfahren Sie alles über den umstrittenen Klassenneuling BMW, der hinter den Kulissen für so viel Zoff und Wirbel gesorgt hat.

Sie sehen – wir zeigen Ihnen auch in der nächsten Ausgabe von PITWALK auf 180 erlesen gestalteten Seiten wieder alles Wissenswerte aus den wichtigsten Motorsportsparten der Welt. Hintergründig, fachkundig und kontrovers, mit nie gekannten Einblicken – wie es halt der Stil unseres Hauses ist.

Lesen Sie wieder mit? Dann Sie uns eine Mail an shop@pitwalk.de, ein Fax an die deutsche Nummer 04943/924309 oder nutzen das Bestellformular auf http://www.pitwalk.de. Es gibt viele Wege, exklusiv vorab an die nächste Ausgabe von Deutschlands bester Motorsportzeitschrift zu kommen. Wir schicken Ihnen dann das neue Heft für 9,80 Euro plus Porto direkt undvorm Erstverkaufstag nach Hause.

Wir freuen uns schon, von Ihnen zu hören und Ihnen Ihr persönliches Exemplar schicken zu dürfen.

Viel Vorfreude auf die nächste Ausgabe!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 12.07.2019

    Die Formel 1 trägt schon wieder Trauer

    Silverstone ist eigentlich immer einer der wenigen in Europa ausgetragenen Großen Preise, auf die man sich regelrecht freuen kann – wegen der Einzigartigkeit von umgebender Landsch…
  • 11.07.2019

    Geheimwissenschaft

    Wer die Disqualifikation des Manthey-Porsche nach dem 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verstehen möchte, der muss sich zunächst mit der Balance of Performance als Gesamtkunstw…
  • 26.06.2019

    Stimmung in der Steiermark

    Allein schon der Tunnel. Wenn man normaler Weise unter einer Rennstrecke hindurch muss, um etwa von den Parkplätzen in den Innenbereich zu gelangen, bieten die Unterführungen stets…
  • 20.06.2019

    Vettel-Gate unter der Lupe

    Mächtig viel Palaver. Die Strafe gegen Sebastian Vettel beim vorigen Rennen in Montréal ist auch in Le Castellet immer noch das Topgesprächsthema. Nicht zuletzt deswegen, weil Ferr…
  • 14.06.2019

    Na also

    Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen be…
  • 13.06.2019

    Vetter-Bericht

    Die Corvette C7.R ist das mit Abstand älteste Auto im Feld der GTE-Pro-Wertung. Und die gelben Muscle Cars gehen in ihr letztes Le Mans – ab 2020 kommt die neue Mittelmotorvariante…
  • 13.06.2019

    Neues aus Hypercarhausen

    Freitag kommt alles raus. Dann werden der Le Mans veranstaltende ACO und der Weltverband FIA das neue Reglement für die Zukunft der Sportwagen-WM ab der übernächsten Supersaison vo…
  • 13.06.2019

    Toyota muss neues Auto bauen

    Sonderschichten bei Toyota: Am heutigen Donnerstag muss TMG einen neuen TS050 aufbauen. Der Wagen von Mike Conway, Kamui Kobayashi und José Mariá Lopez ist im gestrigen ersten Qual…
  • 12.06.2019

    Wo sind die Pferde?

    Dieser Motor ist Stein des Anstoßes bei den Privaten innerhalb der LMP1-Erstligisten: der Gibson-V8, mit dem seit Spa auch das Team von Dr. Colin Kolles unterwegs ist. In der noch …
  • 12.06.2019

    Und was macht das Wetter?

    Mühsam rumpelt sich der Flieger durch heftige Turbulenzen westwärts, in Richtung Paris. Mitten durch die Wolken. Normaler Weise würde der Kapitän jetzt hochziehen oder ein bisschen…
  • 11.06.2019

    Das langsame Erwachen

    Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche ha…
  • 10.06.2019

    Der Preis ist heiß

    Rechtzeitig vor Pfingsten sind die Preise für das aktuelle Gewinnspiel in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in der Redaktion eingetroffen. Seht Ihr? Das da oben sind jene E…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA