+++ 2020-04-05 09:49 : Neuer Podcast online – Teil 2 des großen Rock & Race-Talk mit Victor Smolski, dieses Mal: alles über das neue Motorsport-Themenalbum +++ 2020-04-02 13:27 : Neuer Podcast online – Rock and Race: Power Metal-Komponist und -Gitarrist Victor Smolski über seine Rennleidenschaft +++ 2020-03-31 07:04 : Neuer Podcast – Pascal Zurlinden über die Folgen und Auswirkungen von Corona bei Porsche Motorsport in Weissach +++
BACK

18.02.2020

In Druck gegangen


Die Maschinen laufen schon wieder. Seit dem heutigen Dienstag ist die nächste Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in Druck. Wenn alles plangemäß läuft, erhalten die Abonnenten und Vorabbesteller ihr persönliches Exemplar bereits am Aschermittwoch direkt per Post. Der Vorverkauf für die erste Ausgabe von „Racer’s finest“ des Jahrgangs 2020 ist bereits eröffnet.

Und der noch leere Platz am „Büdchen“, wie es in Köln heißen würde, wird schon bald mit einem echten Brocken gefüllt.

Das Inhaltsverzeichnis, das Ihr bald auch oben auf einem Folge-Eintrag auf dieser Blog-Seite schon vorab in Augenschein nehmen könnt, verrät dann en detail, das alles im neuen Heft steht. Die Themenschwerpunkte der 180 Seiten starken Zeitschrift seien aber jetzt schon verraten: Formel 1, Sportwagen-Langstreckensport und eine Nachlese der Rallye Dakar 2020, aber auch Rallycross- und Rallye-WM.

Das Magazin bietet dabei exklusive Einblicke in die Regelfindung der neuen, wiedervereinigten Ersten Liga für den Sportwagensport, nachdem die amerikanische IMSA-Organisation und die Le Mans-Ausrichter ACO sich auf einen gemeinsamen Fahrplan ab Ende 2021 geeinigt haben. Die genauen Details sollen eigentlich erst beim 12 Stunden-Rennen in Sebring bekanntgegeben werden. Doch PITWALK-Leser erfahren die wichtigsten Details schon vorher – nachdem die Redaktion sich mit aller Macht und unter Aufbietung aller Kontakte in die Recherche geschmissen hat.

Ein weiterer Höhepunkt der Ausgabe ist ein Exklusivinterview mit Matthias Walkner, in dem der österreichische Motorrad-Marathonrallyestar außergewöhnlich offen über den Umgang mit den beiden tödlichen Unfällen bei der Dakar 2020 spricht – und auch erklärt, was sich jetzt im Sport, aber auch bei KTM ändern müsse.

Ein Blick in die USA zeigt, wie die Fast Lady Hailie Deegan ihr letztes Lehrjahr vor dem Aufstieg in den großen NASCAR-Sport in Angriff nimmt – äußerst passend, weil ja an diesem Wochenende gerade das Daytona 500 in Florida auf dem Programm stand.

Und im Rahmen der Formel 1-Berichterstattung, die mit einem Deutschland-exklusiven Tracktest des Weltmeister-Mercedes von Lewis Hamilton aufwartet, gibt es auch eine einzigartige Verlosung – Ihr könnt eine Ferrari-Cap mit einem Original-Autogramm von Lewis Hamilton gewinnen.

Die ersten Vorbestellungen für Ausgabe 53 von Deutschlands hochwertigster und größter Motorsportzeitschrift sind bereits eingegangen. Wer noch mitlesen und das Heft zum Preis von 9,80 Euro plus Porto direkt nach Hause geliefert bekommen möchte, kann noch ordern – direkt über den Shop auf dieser Internetseite oder mit einer Mail shop@pitwalk.de.

Also – schnell ran an die Tastatur. Das Warten wird sich wieder gelohnt haben!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 01.04.2020

    Glickenhaus: aktiv gegen das Virus

    James Glickenhaus hat nicht nur Benzin im Blut – sondern zeigt dieser Tage auch gerade sein großes Herz fürs Allgemeinwohl. Im Kampf gegen das Coronavirus zieht der New Yorker, der…
  • 29.03.2020

    PITWALK jetzt auch als E-Book!

    Ab sofort könnt Ihr PITWALK auch digital am Bildschirm lesen. Aufgrund der vielen Rückfragen und Kundenwünsche beginnen wir damit, die bereits vergriffenen Ausgaben zu digitalisier…
  • 25.03.2020

    Neue Sportwagen-Regeln diese Woche

    Am 27. März erhalten die Hersteller und Konstrukteure das Technische Reglement der neuen Ersten Liga für die Sportwagen-WM und die nordamerikanische IMSA-Serie. Dann hat der Regelf…
  • 23.03.2020

    Stay at Home – mit PITWALK!

    Wir müssen das Beste draus machen. Alle zusammen. Auch wenn die Kontaktsperre jetzt da ist und die Coronakrise immer weiter in die Länge gezogen wird – es gibt noch Wege, unser Lie…
  • 20.03.2020

    Fuck Corona!

    Das Virus kann uns mal. Wir lassen uns von Corona nicht die Freude am Motorsport verderben. Denn wir arbeiten – von verschiedenen Home Offices aus – sowohl eifrig an der nächsten A…
  • 19.03.2020

    Das Schweigen der Belämmerten

    Die 24 Stunden von Le Mans sind wegen der Coronakrise ebenfalls verlegt worden. Das Langstreckenrennen im Westen Frankreichs findet nun am 19. und 20. September statt, eine Woche v…
  • 18.03.2020

    Wüsten-Hatz auch weg

    In der Nacht ist auch einer der spektakulärsten Geheimtipps des Motorsports abgeblasen worden: das Finke Desert Race in Australien. Die Veranstaltung, die von Alice Springs über d…
  • 17.03.2020

    Grüne Hölle verschoben

    Das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wandert vom Frühling in den Altweibersommer. Die ursprünglich für das Himmelfahrtswochenende geplante 48. Auflage des Langstreckenklassik…
  • 17.03.2020

    Vorbild NASCAR

    Die NASCAR zeigt wie's geht. Einmal mehr ist Amerikas Toptourenwagenserie allen anderen Championaten, auch der Formel 1, eine Nasenlänge voraus. Dieses Mal beim Umgang mit der Coro…
  • 16.03.2020

    Seidenstraße neu verlegt

    Die Route der Rallye Seidenstraße im Sommer wird neu abgesteckt, um die anspruchsvolle Marathonrallye zwischen Russland und dem Fernen Osten trotz Corona zu retten. All' jene Eta…
  • 16.03.2020

    Spa verschoben

    Das Sechsstundenrennen von Spa, der siebte Lauf zur Sportwagen-WM, ist verschoben worden. Das Rennen hätte eigentlich am 25. April auf dem Hohen Venn stattfinden sollen. Also zwei …
  • 16.03.2020

    Die Panne-Männer

    Das muss man erst mal schaffen. Jene beiden Kräfte, welche die Formel 1-WM organisieren, haben sich bei der Hängepartie um die Absage des Großen Preises von Australien schon jede M…
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA