+++ 2021-08-02 09:44 : Podcast – Analyse Formel 1 Ungarn, mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2021-08-01 20:25 : Podcast – verrücktes Finale bei den 24 h Spa. Mit Maxime Martin, Dennis Marschall, Maro Engel, Christopher Haase, Alex Imperatori, Marvin Kirchhöfer und Christopher Mies am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2021-08-01 16:00 : Podcast – dramatische Wende in Spa. Mit Christopher Haase, Dennis Marschall und Klaus Bachler +++
BACK

18.02.2020

In Druck gegangen


Die Maschinen laufen schon wieder. Seit dem heutigen Dienstag ist die nächste Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in Druck. Wenn alles plangemäß läuft, erhalten die Abonnenten und Vorabbesteller ihr persönliches Exemplar bereits am Aschermittwoch direkt per Post. Der Vorverkauf für die erste Ausgabe von „Racer’s finest“ des Jahrgangs 2020 ist bereits eröffnet.

Und der noch leere Platz am „Büdchen“, wie es in Köln heißen würde, wird schon bald mit einem echten Brocken gefüllt.

Das Inhaltsverzeichnis, das Ihr bald auch oben auf einem Folge-Eintrag auf dieser Blog-Seite schon vorab in Augenschein nehmen könnt, verrät dann en detail, das alles im neuen Heft steht. Die Themenschwerpunkte der 180 Seiten starken Zeitschrift seien aber jetzt schon verraten: Formel 1, Sportwagen-Langstreckensport und eine Nachlese der Rallye Dakar 2020, aber auch Rallycross- und Rallye-WM.

Das Magazin bietet dabei exklusive Einblicke in die Regelfindung der neuen, wiedervereinigten Ersten Liga für den Sportwagensport, nachdem die amerikanische IMSA-Organisation und die Le Mans-Ausrichter ACO sich auf einen gemeinsamen Fahrplan ab Ende 2021 geeinigt haben. Die genauen Details sollen eigentlich erst beim 12 Stunden-Rennen in Sebring bekanntgegeben werden. Doch PITWALK-Leser erfahren die wichtigsten Details schon vorher – nachdem die Redaktion sich mit aller Macht und unter Aufbietung aller Kontakte in die Recherche geschmissen hat.

Ein weiterer Höhepunkt der Ausgabe ist ein Exklusivinterview mit Matthias Walkner, in dem der österreichische Motorrad-Marathonrallyestar außergewöhnlich offen über den Umgang mit den beiden tödlichen Unfällen bei der Dakar 2020 spricht – und auch erklärt, was sich jetzt im Sport, aber auch bei KTM ändern müsse.

Ein Blick in die USA zeigt, wie die Fast Lady Hailie Deegan ihr letztes Lehrjahr vor dem Aufstieg in den großen NASCAR-Sport in Angriff nimmt – äußerst passend, weil ja an diesem Wochenende gerade das Daytona 500 in Florida auf dem Programm stand.

Und im Rahmen der Formel 1-Berichterstattung, die mit einem Deutschland-exklusiven Tracktest des Weltmeister-Mercedes von Lewis Hamilton aufwartet, gibt es auch eine einzigartige Verlosung – Ihr könnt eine Ferrari-Cap mit einem Original-Autogramm von Lewis Hamilton gewinnen.

Die ersten Vorbestellungen für Ausgabe 53 von Deutschlands hochwertigster und größter Motorsportzeitschrift sind bereits eingegangen. Wer noch mitlesen und das Heft zum Preis von 9,80 Euro plus Porto direkt nach Hause geliefert bekommen möchte, kann noch ordern – direkt über den Shop auf dieser Internetseite oder mit einer Mail shop@pitwalk.de.

Also – schnell ran an die Tastatur. Das Warten wird sich wieder gelohnt haben!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 29.07.2021

    Red Bullshit nach DEM Crash

    Red Bull Racing nervt. Man kann es nicht anders sagen. Jetzt musste am Donnerstag doch tatsächlich eine extra Anhörung her, um nachträglich eine härtere Strafe für Lewis Hamilton f…
  • 28.07.2021

    Sondermodell für Überschwemmungsopfer

    Ganz besondere Spendenaktion für die Opfer der Unwetterkatastrophe in der Eifel: Um Geld für die Betroffenen im Westen Deutschlands zu sammeln, haben die Verantwortlichen von ck-mo…
  • 23.07.2021

    Gruppe C-Comeback mit Fans

    Corona kann uns mal. Das sagen und schreiben wir von der PITWALK-Collection schon seit Ausbruch der Seuche – und Ruchbarwerden der Folgen auf den Motorsport. Jetzt bewahrheitet sic…
  • 17.07.2021

    Racer helfen Flutopfern

    Die schrecklichen Bilder der Unwetterkatastrophe in der Eifel und den angrenzenden Regionen haben in vielen Menschen den Wunsch geweckt, den Betroffenen beizustehen. Auch viele Mot…
  • 15.07.2021

    Grand Prix mit Symbolwirkung

    Zugegeben: Die jüngsten Vorkommnisse lassen einen mit einem mulmigen Gefühl nach Silverstone blicken. Die Randale der Engländer rund ums Fußball-EM-Finale sind noch frisch in Erinn…
  • 03.07.2021

    Notlösung als Rettung

    Die Rallye Seidenstraße 2021 ist gerettet. Wegen des Einreiseverbots in die Mongolei haben die Veranstalter sich zu einer Notlösung entschieden, mit der sie die lange Marathonrally…
  • 03.07.2021

    Seidenstraße vor der Absage?

    Droht der Rallye Seidenstraße ein vorzeitiger Abbruch? Dr. Denis Protsenko, eine Art Christian Drosten Russlands in Zeiten der Coronapandemie, überraschte die Rallyeleitung heute m…
  • 01.07.2021

    Der Max-Faktor

    Der Fan mit Stil trägt heute Orange. Denn in unserem Nachbarland sind sie alle im Formel 1-Fieber – mit allen skurrilen Auswüchsen, die bei niederländischen Sportbegeisterten nun m…
  • 24.06.2021

    Hörr überzeugt bei LMP2-Test

    Laurents Hörr steht kurz vor dem nächsten Schritt auf seiner Sportwagen-Karriereleiter. Der 23-jährige Schwabe testete diese Woche einen LMP2-Sportprototypen auf der spanischen Ren…
  • 24.06.2021

    Stiehlt sich Verstappen jetzt davon?

    Kippt in diesen Wochen gerade die Formel 1-WM? Alle Anzeichen sprechen dafür, dass Max Verstappen und Red Bull drauf und dran sind, das Pendel im Titelkampf vorentscheidend in Rich…
  • 23.06.2021

    Abenteuer Seidenstraße

    Sie wird eine der eindrucksvollsten Motorsportveranstaltungen des Jahres. Die Rallye Seidenstraße, die am 1. Juli beginnt, vereint einzigartige Landschaften Russlands und der Mongo…
  • 17.06.2021

    Die Luftpumpen

    Schuld sind immer die Anderen. Dieses Argumentationsschema zieht sich schon seit Jahren durch die Kommunikation von Pirelli, wenn mal wieder aus heiterem Himmel die Reifen bei eine…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA