+++ 2021-09-19 13:53 : Video – IndyCar Laguna Seca, Qualifikation, kommentiert von Norbert Ockenga +++ 2021-09-18 18:15 : Video – IndyCar, Training vorm vorletzten Saisonrennen in Laguna Seca, kommentiert von Norbert Ockenga +++ 2021-09-14 17:25 : Video – IndyCar, Rennen Portland. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

24.06.2021

Hörr überzeugt bei LMP2-Test


Laurents Hörr steht kurz vor dem nächsten Schritt auf seiner Sportwagen-Karriereleiter. Der 23-jährige Schwabe testete diese Woche einen LMP2-Sportprototypen auf der spanischen Rennstrecke im Motorland Aragonien – und war dabei auf Anhieb so schnell unterwegs wie Memo Rojas und René Binder, die Stammfahrer des Duqueine-Rennstalls in der LMP2-Klasse der Europäischen Le Mans-Serie.

Hörr selbst fährt ebenfalls für das DKR-Team, allerdings noch in der LMP3-Klasse, wo er ein Eigenbau-Chassis von Duqueine bewegt. Damit gewann er unlängst das ELMS-Rennen von Le Castellet in seiner Wertung souverän.

Die Probefahrt in Iberien war eine Art Sachpreis von DKR für die Leistungen Hörrs in der LMP3 in den letzten drei Jahren – darunter auch ein vielbeachteter Sieg in den Road to Le Mans-Rahmenrennen vor den 24 Stunden von 2019, der Hörr international so richtig ins Gespräch brachte.

In Aragonien nahm DKR bei einem Sammeltest für jene LMP2-Teams teil, die auch bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen werden. Die Probefahrten dienten den LMP2-Rennställen als Vorbereitung auf den Marathon an der Sarthe in knapp zwei Monaten.

Hörr fuhr zwischen 16 und 2 Uhr vier Törns in die Dämmerung und Nacht hinein, insgesamt 35 Runden. Nach einem vorsichtigen Herantasten etablierte er sich rasch auf dem Rundenzeitenniveau der LMP2-Spitzenleute aus dem Duqueine-Team. Lediglich Stammfahrer Tristan Gommendy war noch schneller, denn der Franzose wurde als einziger DKR-Mann mit neuen Reifen rausgeschickt.

Hörr wird nun als erster Reservefahrer auf der DKR-Ersatzbank in Le Mans sitzen.

In der kommenden Woche werden PITWALK TV und PITCAST den Test von Deutschlands größtem Sportwagentalent, das in der Sportwagen-WM einen Porsche 911 RSR bei Project 1 fährt, in mehreren Episoden thematisieren. Eine aktuelle Bildergalerie aus Aragonien gibt's schon jetzt hier: https://www.pitwalk.de/pitlive/bilder-des-tages/horr-macht-nachsten-schritt


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 10.09.2021

    Ohne ihn hätt's Schumi nie gegeben

    Ohne ihn hätte es die Fabelkarrieren von Michael Schumacher und Sebastian Vettel womöglich nie gegeben. Und gerade an diesem Wochenende schweifen die Erinnerungen von Motorsportfan…
  • 02.09.2021

    Das Fiasko von Spa

    Max Verstappen setzt sogar die Straßenverkehrsordnung außer Kraft. Wenn es in den Niederlanden so etwas gibt. Jedenfalls gilt in Zandvoort seit einer Woche Tempo 33 – mit dieser Za…
  • 30.08.2021

    Gruppe C-Termin für 2022 steht

    Bereits einen Tag nach der Premiere des Gruppe C-Supercup auf dem Hockenheim-Ring steht der Termin für die zweite Auflage im Jahre 2022 fest: Die Boliden aus der Goldenen Ära des S…
  • 29.08.2021

    Gruppe C-Sonntag im Live Stream

    Am heutigen Sonntag findet in Hockenheim der Gruppe C-Supercup statt. Sowohl was Warm-up am Morgen als auch das eigentliche 45-Minutenrennen werden live im Internet übertragen. Da…
  • 28.08.2021

    Gruppe C-Quali live schauen!

    Der Gruppe C-Supercup auf dem Hockenheim-Ring läuft. Am heutigen Samstag findet die einstündige Qualifikation statt, sonntags dann ein Warm-up und ein 45 Minuten langes Rennen inkl…
  • 25.08.2021

    Da(s) steht alles drin

    In Paderborn rappeln inzwischen schon die Druckmaschinen. Denn die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK steht unmittelbar vor der Fertigstellung. 180 Seiten Motorsport-Journalismus…
  • 24.08.2021

    Das müsst Ihr lesen!

    Hallo lieber PITWALK-Freund, pünktlich nach den 24 Stunden von Le Mans haben wir eine weitere Ausgabe der Zeitschrift PITWALK für Euch fertiggestellt. Und natürlich dreht sich ein…
  • 23.08.2021

    Des Dramas Kern

    Die Ursache für den plötzlichen Ausfall des führenden LMP2-Boliden in der letzten Runde der 24 Stunden von Le Mans ist gefunden. Am späten Montagnachmittag erhielt das Team WRT den…
  • 19.08.2021

    Cadillac kommt nach Le Mans

    Chad Knaus steht im Stau vor dem mehrspurigen Einfahrtstor an der Rennstrecke – und staunt. Das werde ein interessantes Wochenende, schwant dem US-Amerikaner bei der Anreise zu den…
  • 18.08.2021

    PITWALK startet „Le Mans aujourd’hui“

    Das größte Autorennen Europas hat begonnen: die 24 Stunden von Le Mans. Am Mittwoch standen die ersten Trainings und auch bereits die Qualifikation für die Hyperpole auf dem Progra…
  • 12.08.2021

    Wann fährt die Gruppe C?

    Das Comeback der Gruppe C auf dem Hockenheim-Ring nimmt immer konkretere Formen an. Der Supercup für die legendären Sportwagen aus den Achtzigern und Neunzigern wird am letzten Aug…
  • 06.08.2021

    PITWALK startet Gruppe C-Talk

    Der Gruppe C-Supercup von Hockenheim wirft seine Schatten voraus. Das Deutschland-Comeback der legendären Sportprototypen aus den Achtzigern und Neunzigern am letzten August-Wochen…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA