+++ 2019-11-16 13:14 : Neuer PITCAST online – Chaos-Samstag in Macau. Mit Sophia Flörsch, Augusto Farfus, Ernst Moser und Herbert Schnitzer jr. am Mikro +++ 2019-11-16 06:03 : Neue Fotogalerie online – hinter den Kulissen des Livestreams aus Macau. Unter PITLIVE, Bilder des Tages +++ 2019-11-15 15:42 : Neuer PITCAST online – Analyse der Qualifikation von Macau. Mit Herbert Schnitzer jr., Augusto Farfus, Ernst Moser von Phoenix Racing, Laurens Vanthoor und Maro Engel +++
BACK

24.07.2019

Feiern wir zusammen Jubiläum?


Bald können wir gemeinsam Jubiläum feiern. Denn die 50. Ausgabe unserer Zeitschrift steht unmittelbar bevor – und wir würden uns freuen, wenn Sie bei diesem ganz besonderen Heft wieder mit dabei wären.

Fürs Jubiläum hat unser Team sich einen ganz besonderen Themenschwerpunkt einfallen lassen: den US-Sport, und da vor allem Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg der IndyCar-Serie. In einem historischen Abriss lassen wir noch mal Revue passieren, wie es zu jenem Grabenkrieg zwischen C.A.R.T. und IRL kommen konnte, der die Talfahrt der US-Formelserie einläutete – und wie die Wiedervereinigung zustande kam. Zudem liefert US-Teamchef Chip Ganassi in einem großen Exklusivinterview spannende Einblicke in die wirtschaftlichen, politischen und sportlichen Zusammenhänge bei IndyCar, NASCAR und IMSA. Und wir portraitieren Scott Dixon, den fünffachen Gesamtsieger der IndyCar-Serie, der trotz aller Erfolge ein stiller Star geblieben ist.

Im US-Block lernen Sie zudem die wohl außergewöhnlichste Besetzung auf dem Sportchefposten kennen – Laura Klauser führt die Geschicke von Cadillac in der IMSA-Serie mit viel weiblichem Charme, aber auch fester Hand.

Sportwagen gehören wieder zum Kernthema des Heftes. So erklären wir, wie die neuen Hypercarregeln von Teams wie Aston Martin und Toyota praktisch umgesetzt werden sollen, nehmen McLaren-Boss Zak Brown über dessen Zickzackkurs bei der Regelfindung für die Zukunft von Le Mans und der Sportwagen-WM in die Zange – und zeigen, wie leichtfertig die FIA einen angehenden Hypercar-Neuzugang verprellt hat.

Neben dem internationalen Langstreckensport nimmt die Nordschleife eine große Rolle in unserer Jubiläumsausgabe ein: Wir haben bei Manthey-Racing hinter die Kulissen und auf die Logistik beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geschaut; wir erörtern an einem praktischen Beispiel, ob der Reifenkrieg beim 24h-Rennen auf der Nordschleife noch zeitgemäß ist; wir erklären, wie die Fahrer sich ernähren müssen, um bei einem Langstreckenrennen optimal gestärkt hinters Steuer zu klettern – und wir zeigen, wie Teamchef und Autohändler Torsten Schubert mit einem neuen Projekt den Breitensportgedanken am Nürburgring retten möchte.

Ebenfalls interessant: Wie sieht der Arbeitsalltag eines DTM-Mechanikers aus?

In der Formel 1 bleiben wir der Krise von Sebastian Vettel auf den Fersen. Das ist mittlerweile schon zu einem Fortsetzungsroman im aktuellen Jahrgang von PITWALK geworden. Dieses Mal betrachten wir neben der fahrerischen auch die mentale Seite – und stoßen auf eine Welthaltung, die in der aktuellen Formel 1 womöglich nicht mehr zeitgemäß ist.

Zum selben Thema gehört auch eine große Technikgeschichte. In der beleuchten wir, wie Ferrari es geschafft hat, den stärksten Formel 1-Motor zu bauen – und warum das Vettel und den Roten trotzdem nichts nützt.

In unserer beliebten Reihe Good Old Boy stellt Autor Mark Cole den Neuseeländer Bruce McLaren vor, und unser traditionelles Gewinnspiel fällt zum 50. Jubiläumsheft besonders erlesen aus: Sie können ein Luxus-Wochenende inklusive Übernachtung und VIP-Lounge mit Programm beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2020 gewinnen.

Allein dieser Preis lohnt schon, die neue Ausgabe von PITWALK zu kaufen. Und bei den bunt gefächerten exklusiven Inhalten ist sicher auch viel für Ihren Geschmack dabei. Deswegen schickt am besten gleich eine Mail an shop@pitwalk.de oder nutzt die Shop- und Bestellfunktion auf dieser Website – dann schicken wir Euch Euer persönliches Exemplar für 9,80 Euro plus Porto direkt von der Druckerei nach Hause, und Ihr habt es eine Woche eher als normale Kioskkäufer.

Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Jubiläumsfeier!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 14.11.2019

    Von Brasilien nach Macau

    Man müsste sich zweiteilen können. Denn es kommt nicht oft vor, dass zwei der spektakulärsten Rennen am selben Wochenende stattfinden. Aber dieses Mal ist es wieder soweit: Der For…
  • 13.11.2019

    Digitale Revolution live aus Macau

    PITWALK steigt am Wochenende mit dem Straßenrennen von Macau erstmals ins Livestreaming ein – und erweitert damit sein Angebot hin zu einem 360°-Multimediaunternehmen. Die Liveübe…
  • 12.11.2019

    I Have a Stream

    PITWALK wird das Stadtrennen von Macau in einem exklusiven kommentierten Stream live übertragen. Der Formel 3-Grand Prix, das GT3-Weltfinale und der Motorrad-Grand Prix werden über…
  • 05.11.2019

    Auf eine bessere Zukunft?

    Auf den ersten Blick sieht das Modell so aus wie jenes Ergebnis, das immer dabei rauskam, wenn ich als Kind einen Modellbausatz zusammengeklebt und -gesteckt hatte: alles schief un…
  • 04.11.2019

    Das muss drin sein!

    Es ist soweit. Bei unserer Druckerei in Ahrensfelde können wieder die Maschinen rattern – die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist druckreif und die Daten sind übermittelt. Bal…
  • 03.11.2019

    Die neue PITWALK kommt bald

    Auch im Herbst hat die PITWALK-Redaktion wieder alle nötigen Eintrittskarten, um hinter die Kulissen des Motorsports blicken zu können. Auf 180 Seiten bietet die nächste Ausgabe vo…
  • 25.10.2019

    Rallye der zwei Gesichter

    Freitags verwinkelte Schotterpassagen, am Samstag und Sonntag rasant schnelle Asphaltstrecken: Keine zweite Rallye im WM-Kalender wartet mit so unterschiedlichen Anforderungen auf …
  • 23.10.2019

    Französische Volte

    Den Gesichtsausdruck werde ich mein Lebtag nicht vergessen. In tiefer Nacht nach dem Singapur-Grand Prix 2008 befragte ich Pat Symonds, den damaligen Technischen Leiter des Renault…
  • 16.10.2019

    All Four Won

    Es wird eine der Storys des Jahres. In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK erfahrt Ihr exklusiv alle technischen Hintergründe und Neuerungen des jüngsten Porsche 911 RSR. …
  • 15.10.2019

    Das große Schwelgen

    Nach vier Jahren endete am Wochenende für das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing eine Ära: Das Zehnstundenrennen Petit Le Mans auf der berühmten Rennstrecke von Road Atlanta war …
  • 13.10.2019

    Die Geschichte von Bamthoor

    Wir schreiben das Jahr 2016. In den engen Straßen der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau treffen Earl Bamber und Laurens Vanthoor erstmals aufeinander. Beim GT-Weltcup steuer…
  • 12.10.2019

    Gone Like Hell?

    Die Zukunft von Ford beschäftigt die Sportwagenlandschaft weltweit. Das Petit Le Mans auf der Road Atlanta am heutigen Samstag ist das letzte Rennen für die GT. Alle Bemühungen, di…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA