+++ 2019-11-16 13:14 : Neuer PITCAST online – Chaos-Samstag in Macau. Mit Sophia Flörsch, Augusto Farfus, Ernst Moser und Herbert Schnitzer jr. am Mikro +++ 2019-11-16 06:03 : Neue Fotogalerie online – hinter den Kulissen des Livestreams aus Macau. Unter PITLIVE, Bilder des Tages +++ 2019-11-15 15:42 : Neuer PITCAST online – Analyse der Qualifikation von Macau. Mit Herbert Schnitzer jr., Augusto Farfus, Ernst Moser von Phoenix Racing, Laurens Vanthoor und Maro Engel +++
BACK

19.02.2019

Die NASCAR-Bibliothek


Der Podcast mit Klaus Graf über den NASCAR-Saisonauftakt, das Daytona 500, ist erfreulich viral gegangen und hatte enorme Quoten und Reichweiten.

Wir haben in dem PITCAST, der unter Racing Round-Up zu finden ist, auch auf einige Hintergrundartikel und Schwerpunktthemen über die NASCAR in der Zeitschrift PITWALK Bezug genommen.

Weil uns dazu so viele Nachfragen erreicht haben, hier noch mal eine detaillierte Auflistung der Geschichten und der zugehörigen Ausgaben, in welcher die jeweilige NASCAR-Story zu finden ist:

--> Mondschein-Sonate – über die Gründerzeit und das Wachstum der NASCAR: Ausgabe 23

--> Großvater und der Leuchtturm – über das legendäre Ford-Team der Wood Brothers heute und früher: Heft 29

--> Live Fast, Die Young – Erinnerungen an NASCAR-Playboy Tim Richmond – und ein Special zum Rücktritt von Tony Stewart: Ausgabe 39

--> Reformationstage – die schwarze Rennfahrerin Tia Norfleet kämpft einen einsamen Kampf gegen Rassentrennung und Vorurteile, um innerhalb des NASCAR-Gefüges in die Erste Liga vorzustoßen: Ausgabe 40

--> He Had a Dream – über Wendell Scott, den ersten Farbigen im Starterfeld alle seine Diskriminierungen: Heft 41

--> Das Leben ist ein Ponyhof – über die Neuauflage der Pony Car Wars, die neuen Autos für 2018/2019 und Wege aus der Talfahrt: Ausgabe 45

Ihr seht – nicht nur der Podcast nimmt Euch mit hinter die Kulissen des US-amerikanischen StockCar-Sports, auch die Zeitschrift PITWALK berichtet immer wieder außergerwöhnlich und umfangreicher als alle anderen deutschsprachigen Medien über die NASCAR.

So auch in der kommenden Ausgabe von Mitte April, an der wir schon fleißig produzieren. Da wird die NASCAR auch wieder einen großen Rahmen einnehmen.

Das Köchelverzeichnis unserer bisherigen NASCAR-Storys bildet die ideale Ergänzung zu unserem PITCAST mit Klaus Graf vom Montag. Wer das eine oder andere Heft nachbestellen möchte – schickt einfach eine Mail an shop@pitwalk.de

Und wer eine Sammelbestellung aller NASCAR-Ausgaben tätigen möchte – für den machen wir nach einer entsprechenden Anfrage an shop@pitwalk.de eine attraktiven Paketpreis. Wir freuen uns schon auf Eure Mails!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 14.11.2019

    Von Brasilien nach Macau

    Man müsste sich zweiteilen können. Denn es kommt nicht oft vor, dass zwei der spektakulärsten Rennen am selben Wochenende stattfinden. Aber dieses Mal ist es wieder soweit: Der For…
  • 13.11.2019

    Digitale Revolution live aus Macau

    PITWALK steigt am Wochenende mit dem Straßenrennen von Macau erstmals ins Livestreaming ein – und erweitert damit sein Angebot hin zu einem 360°-Multimediaunternehmen. Die Liveübe…
  • 12.11.2019

    I Have a Stream

    PITWALK wird das Stadtrennen von Macau in einem exklusiven kommentierten Stream live übertragen. Der Formel 3-Grand Prix, das GT3-Weltfinale und der Motorrad-Grand Prix werden über…
  • 05.11.2019

    Auf eine bessere Zukunft?

    Auf den ersten Blick sieht das Modell so aus wie jenes Ergebnis, das immer dabei rauskam, wenn ich als Kind einen Modellbausatz zusammengeklebt und -gesteckt hatte: alles schief un…
  • 04.11.2019

    Das muss drin sein!

    Es ist soweit. Bei unserer Druckerei in Ahrensfelde können wieder die Maschinen rattern – die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist druckreif und die Daten sind übermittelt. Bal…
  • 03.11.2019

    Die neue PITWALK kommt bald

    Auch im Herbst hat die PITWALK-Redaktion wieder alle nötigen Eintrittskarten, um hinter die Kulissen des Motorsports blicken zu können. Auf 180 Seiten bietet die nächste Ausgabe vo…
  • 25.10.2019

    Rallye der zwei Gesichter

    Freitags verwinkelte Schotterpassagen, am Samstag und Sonntag rasant schnelle Asphaltstrecken: Keine zweite Rallye im WM-Kalender wartet mit so unterschiedlichen Anforderungen auf …
  • 23.10.2019

    Französische Volte

    Den Gesichtsausdruck werde ich mein Lebtag nicht vergessen. In tiefer Nacht nach dem Singapur-Grand Prix 2008 befragte ich Pat Symonds, den damaligen Technischen Leiter des Renault…
  • 16.10.2019

    All Four Won

    Es wird eine der Storys des Jahres. In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK erfahrt Ihr exklusiv alle technischen Hintergründe und Neuerungen des jüngsten Porsche 911 RSR. …
  • 15.10.2019

    Das große Schwelgen

    Nach vier Jahren endete am Wochenende für das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing eine Ära: Das Zehnstundenrennen Petit Le Mans auf der berühmten Rennstrecke von Road Atlanta war …
  • 13.10.2019

    Die Geschichte von Bamthoor

    Wir schreiben das Jahr 2016. In den engen Straßen der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau treffen Earl Bamber und Laurens Vanthoor erstmals aufeinander. Beim GT-Weltcup steuer…
  • 12.10.2019

    Gone Like Hell?

    Die Zukunft von Ford beschäftigt die Sportwagenlandschaft weltweit. Das Petit Le Mans auf der Road Atlanta am heutigen Samstag ist das letzte Rennen für die GT. Alle Bemühungen, di…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA