+++ 09.09.2019 09:11 : Neuer PITCAST online – Inga Stracke analysiert den Formel 1-Grand Prix von Monza +++ 10.09.2019 22:11 : Neuer PITCAST online – Goa Bellof erinnert sich an seinen Bruder Stefan +++ 08.09.2019 09:22 : Neuer PITCAST online – Entscheidung in der Marathon-WM, Matthias Walkner analysiert sein Comeback +++
BACK

10.02.2019

Der große Tag ist da


Die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist inzwischen auf dem Weg zu allen Dauerbeziehern, Abonnenten und Vorabbestellern. Das Heft kommt am 16. Februar zum Preis von 9,80 Euro im gesamten deutschsprachigen Raum in den Handel.

Auf 180 Seiten bringt die erste von sechs Ausgaben des Jahrgangs 2019 wieder die gewohnte Portion Qualitätsjournalismus mit exklusiven Story Angles und selbst gesetzten Themen aus der weiten Welt des Motorsports. Dabei geht es nicht nur um aktuelle Geschichten – sondern auch um Ausflüge in die Rennsport-Historie, sowohl von der Formel 1 als auch dem Sportwagen-Sport, inbesondere den 12 Stunden von Sebring.

Ein Gewinnspiel mit einem einzigartigen Preis und ein starker Lifestyle-Einschlag, der dem Heft eine hochwertigere Tonalität als anderen Zeitschriften dieses Themenbereichs verleiht, runden die exklusiven Inhalte ab.

Der besondere Clou bei der ganz neuen Ausgabe: Erstmals greifen die Inhalte der PITCAST-Reihe – also unserer neuen Podcasts – Hand in Hand mit jenen aus dem Heft. Das zeigt sich bei zahlreichen Querverweisen, wo das eine journalistische Format das andere ergänzt. Und die Zeitschrift nimmt den hochwertigen Ansatz des Qualitätsjournalismus mit direktem Zugang zu den Aktiven, den wir in den PITCAST-Episoden pflegen, direkt auf und überführt es in ein Lese-Event der besonderen Art.

Die nächsten Folgen der Podcasts von PITWALK sind übrigens auch schon wieder in der Produktion. Da kommt noch diese Woche Nachschub.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 05.09.2019

    Säurebad für den neuen Platzhirschen

    Schon der Firmengründer pflegte einen hehren Grundsatz: Bei allen Rennwagen, die Enzo Ferrari bauen ließ, gab er stets die Maßgabe aus, Motorleistung sei wichtiger als alles Andere…
  • 03.09.2019

    Reifenschaden bei Correa als Ursache?

    Muss man den Unfallhergang, der zum Tod von Anthoine Hubert führte, noch mal ganz neu beleuchten? Es sieht schwer danach aus – nachdem uns bei der PITWALK-Redaktion aus einer Quell…
  • 03.09.2019

    Konsequenzen aus der Tragödie

    Die Geschichte zeigt hin und wieder ihr sarkastisches Gesicht. Ausgerechnet in jener Woche, in der die Motorsportwelt sich an den Schwarzen Sommer 1985 erinnert, verunglückt in Spa…
  • 29.08.2019

    Geheimniskrämer

    So schnell fliegen Geheimhaltungspläne auf. Vor einiger Zeit schon war ich bei Toyota Motorsport in Köln zu Gast – und aß in deren Kabine zu Mittag. TMG lebt nicht nur davon, TS050…
  • 04.08.2019

    Sommerferien

    Na, da haben wir ja was losgetreten. Am vergangenen Sonntag hatten Lucas Luhr – Fahrer im Iron Force-Porsche-Team im deutschen GT-Masters – und ich unerwartet viel Zeit. Denn das 2…
  • 29.07.2019

    So sieht das Jubiläum aus

    Passend zum Saftladen-Podcast von PITWALK-Chef Norbert Ockenga und Experte Lucas Luhr, der so hohe Wellen im Netz schlägt, hier nun der Blick aufs Inhaltsverzeichnis der neuen Ausg…
  • 26.07.2019

    So verfolgt Ihr Spa

    Beim 24 Stunden-Rennen von Spa gibt's Langstrecken-Motorsport vom Feinsten – mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga und Lucas Luhr am Mikrofon von Eurosport und unserer PITCAST-Reihe. E…
  • 26.07.2019

    Vettels Langmut

    Zwischen den Zeilen steht häufig am meisten. Zumindest in der Welt von Ferrari. Die Italiener verfolgen eine rigide Medienpolitik: Interviews nur nach vorherigem Einreichen der Fra…
  • 24.07.2019

    Feiern wir zusammen Jubiläum?

    Bald können wir gemeinsam Jubiläum feiern. Denn die 50. Ausgabe unserer Zeitschrift steht unmittelbar bevor – und wir würden uns freuen, wenn Sie bei diesem ganz besonderen Heft wi…
  • 12.07.2019

    Die Formel 1 trägt schon wieder Trauer

    Silverstone ist eigentlich immer einer der wenigen in Europa ausgetragenen Großen Preise, auf die man sich regelrecht freuen kann – wegen der Einzigartigkeit von umgebender Landsch…
  • 11.07.2019

    Geheimwissenschaft

    Wer die Disqualifikation des Manthey-Porsche nach dem 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verstehen möchte, der muss sich zunächst mit der Balance of Performance als Gesamtkunstw…
  • 26.06.2019

    Stimmung in der Steiermark

    Allein schon der Tunnel. Wenn man normaler Weise unter einer Rennstrecke hindurch muss, um etwa von den Parkplätzen in den Innenbereich zu gelangen, bieten die Unterführungen stets…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA