+++ 2019-12-09 05:57 : Neuer Podcast online – Mitschnitt des Live-Kommentars vom Motorrad-Grand Prix von Macau +++ 2019-12-08 09:28 : Das nächste Häppchen aus Macau ist live gegangen – der Kommentar vom GT3-Qualirennen als Podcast +++ 2019-12-07 13:32 : Teil 2 des Macau-Archivs online – Livekommentar von Norbert Ockenga zum Stream vom Formel 3-Grand Prix-Qualirennen. Unter PITCAST / Drivers, Start your Engines +++
BACK

11.06.2019

Das langsame Erwachen


Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche hat sich einiges getan. Und inzwischen steigen auch jene internationalen Journalisten dahinter, die sich bereits in Le Mans befinden und vor Ort recherchieren: Die Hypercars haben eine Zukunft, weil Toyota sich kompromissbereit gezeigt hat.

Habt Ihr unseren zugehörigen PITCAST dazu schon gehört? Der Durchbruch bei den Hypercars und für die Erste Liga der Sportwagen-WM hat uns nämlich mehrfach beschäftigt – im Podcast, aber auch in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK, die seit sonnabend bei unseren Abonennten und Vorabbestellern ist.

Die etwas vagen und zögerlichen Ankündigungen, die aus Le Mans heraus derzeit noch durchs Netz wabern, werden in PITWALK präzisiert. Und auch in der PITCAST-Folge erklärt sich schon Einiges.

Zugegeben: Wer sich derzeit nur übers Internet informiert, was die Le Mans-Zukunft bringt, der versteht nichts. Aber wir haben für den großen Hintergrundartikel in PITWALK ja gründlich recherchiert, und in jener Ausgabe mit dem Hypercar-Titel, die noch bis zum 14. Juni im Handel ist, steht ja bereits eine Menge an Vorwissen drin, wie es zur LMP1-Krise, zu den Verzögerungen und Schwenks kam – sodass die Ausgabe, die Ihr auch noch auf dieser Website auf der Startseite findet, und das neue Heft, das am 14.6. in den Handel geht, Euch all' das erklären, was anderswo offen bleibt.

Es war sicher eine der aufwändigsten in Teilen auch investigativsten Recherchen seit langer, langer Zeit. Aber dafür machen wir mit unserer Mannschaft ja PITWALK – um mehr zu bieten als den Standard anderer.

Also: Wer's schnell wissen möchte und hintergründig erfahren will, sollte sich zunächst Heft 48 mit dem grüngelben Cover besorgen – und dann Ausgabe 49 mit der Erklärung, wie sich der Gordische Knoten durchschlagen hat, gleich hinterher. Am besten mit einer Bestellung über diese Website oder via shop@pitwalk.de.

Denn dann erhöhen sich auch die Chancen, genug Zeit zu haben, an unserem einzigartigen Gewinnspiel für Freikarten mit Boxenführung beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen.

Wir stehen parat, um Euch heute noch zu beliefern. Eine Mail reicht, und Ihr erfahrt alles zur Le Mans-Lösung, den großen Langstreckenklassikern von Le Mans, Spa und Nürburgring, zur Vettel-Krise und zur Zukunft von Fernando Alonso.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 11.12.2019

    Das wird ein Fest!

    Die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK steht unmittelbar bevor. Also das Heft, das wir auf vielfältigen Wunsch unserer Leser noch zusätzlich eingeschoben haben. Und in der Tat s…
  • 08.12.2019

    Ein Heft für untern Weihnachtsbaum

    Wer wissen möchte, wer die japanische Schönheit auf dem Bild ist, muss sich ranhalten. Denn die Ausgabe der Zeitschrift PITWALK, in der die wandelbare Asiatin eine Hauptrolle spiel…
  • 28.11.2019

    Der große Irrtum der Elektrofraktion

    Wer sich zu sehr treiben lässt, läuft Gefahr, irgendwann abzudriften. Auch vom Zeitgeist. So geht es gerade der Formel 1. Um Greta Thunberg und Co. in vorauseilendem Gehorsam gerec…
  • 23.11.2019

    Extra-Ausgabe von PITWALK!

    Die Katze ist aus dem Sack. Wer schon die neueste Episode unserer Podcast-Reihe PITCAST gehört, weiß es schon – es wird kurz vor Weihnachten noch eine zusätzliche Ausgabe der Zeits…
  • 14.11.2019

    Von Brasilien nach Macau

    Man müsste sich zweiteilen können. Denn es kommt nicht oft vor, dass zwei der spektakulärsten Rennen am selben Wochenende stattfinden. Aber dieses Mal ist es wieder soweit: Der For…
  • 14.11.2019

    Video Games im Spielerparadies

    Neben den kommentierten Livestreams aus Macau weitet PITWALK am Wochenende drauf sein Digitalangebot noch mehr aus. In Ergänzung zu den Podcasts, die seit Januar 2019 neue Maßstäbe…
  • 13.11.2019

    Digitale Revolution live aus Macau

    PITWALK steigt am Wochenende mit dem Straßenrennen von Macau erstmals ins Livestreaming ein – und erweitert damit sein Angebot hin zu einem 360°-Multimediaunternehmen. Die Liveübe…
  • 12.11.2019

    I Have a Stream

    PITWALK wird das Stadtrennen von Macau in einem exklusiven kommentierten Stream live übertragen. Der Formel 3-Grand Prix, das GT3-Weltfinale und der Motorrad-Grand Prix werden über…
  • 05.11.2019

    Auf eine bessere Zukunft?

    Auf den ersten Blick sieht das Modell so aus wie jenes Ergebnis, das immer dabei rauskam, wenn ich als Kind einen Modellbausatz zusammengeklebt und -gesteckt hatte: alles schief un…
  • 04.11.2019

    Das muss drin sein!

    Es ist soweit. Bei unserer Druckerei in Ahrensfelde können wieder die Maschinen rattern – die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist druckreif und die Daten sind übermittelt. Bal…
  • 03.11.2019

    Die neue PITWALK kommt bald

    Auch im Herbst hat die PITWALK-Redaktion wieder alle nötigen Eintrittskarten, um hinter die Kulissen des Motorsports blicken zu können. Auf 180 Seiten bietet die nächste Ausgabe vo…
  • 25.10.2019

    Rallye der zwei Gesichter

    Freitags verwinkelte Schotterpassagen, am Samstag und Sonntag rasant schnelle Asphaltstrecken: Keine zweite Rallye im WM-Kalender wartet mit so unterschiedlichen Anforderungen auf …
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA