+++ 22.08.2019 12:59 : Neuer PITCAST online – exklusive News aus der Sommerpause der Formel 1. +++ 19.08.2019 08:04 : Neuer PITCAST online – Jockel Winkelhock erinnert sich an seinen Bruder Manfred +++ 18.08.2019 17:56 : Neuer PITCAST online – News und Hintergründe aus der IndyCar-Serie vorm Saisonfinale +++
BACK

11.06.2019

Das langsame Erwachen


Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche hat sich einiges getan. Und inzwischen steigen auch jene internationalen Journalisten dahinter, die sich bereits in Le Mans befinden und vor Ort recherchieren: Die Hypercars haben eine Zukunft, weil Toyota sich kompromissbereit gezeigt hat.

Habt Ihr unseren zugehörigen PITCAST dazu schon gehört? Der Durchbruch bei den Hypercars und für die Erste Liga der Sportwagen-WM hat uns nämlich mehrfach beschäftigt – im Podcast, aber auch in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK, die seit sonnabend bei unseren Abonennten und Vorabbestellern ist.

Die etwas vagen und zögerlichen Ankündigungen, die aus Le Mans heraus derzeit noch durchs Netz wabern, werden in PITWALK präzisiert. Und auch in der PITCAST-Folge erklärt sich schon Einiges.

Zugegeben: Wer sich derzeit nur übers Internet informiert, was die Le Mans-Zukunft bringt, der versteht nichts. Aber wir haben für den großen Hintergrundartikel in PITWALK ja gründlich recherchiert, und in jener Ausgabe mit dem Hypercar-Titel, die noch bis zum 14. Juni im Handel ist, steht ja bereits eine Menge an Vorwissen drin, wie es zur LMP1-Krise, zu den Verzögerungen und Schwenks kam – sodass die Ausgabe, die Ihr auch noch auf dieser Website auf der Startseite findet, und das neue Heft, das am 14.6. in den Handel geht, Euch all' das erklären, was anderswo offen bleibt.

Es war sicher eine der aufwändigsten in Teilen auch investigativsten Recherchen seit langer, langer Zeit. Aber dafür machen wir mit unserer Mannschaft ja PITWALK – um mehr zu bieten als den Standard anderer.

Also: Wer's schnell wissen möchte und hintergründig erfahren will, sollte sich zunächst Heft 48 mit dem grüngelben Cover besorgen – und dann Ausgabe 49 mit der Erklärung, wie sich der Gordische Knoten durchschlagen hat, gleich hinterher. Am besten mit einer Bestellung über diese Website oder via shop@pitwalk.de.

Denn dann erhöhen sich auch die Chancen, genug Zeit zu haben, an unserem einzigartigen Gewinnspiel für Freikarten mit Boxenführung beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen.

Wir stehen parat, um Euch heute noch zu beliefern. Eine Mail reicht, und Ihr erfahrt alles zur Le Mans-Lösung, den großen Langstreckenklassikern von Le Mans, Spa und Nürburgring, zur Vettel-Krise und zur Zukunft von Fernando Alonso.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 04.08.2019

    Sommerferien

    Na, da haben wir ja was losgetreten. Am vergangenen Sonntag hatten Lucas Luhr – Fahrer im Iron Force-Porsche-Team im deutschen GT-Masters – und ich unerwartet viel Zeit. Denn das 2…
  • 29.07.2019

    So sieht das Jubiläum aus

    Passend zum Saftladen-Podcast von PITWALK-Chef Norbert Ockenga und Experte Lucas Luhr, der so hohe Wellen im Netz schlägt, hier nun der Blick aufs Inhaltsverzeichnis der neuen Ausg…
  • 26.07.2019

    So verfolgt Ihr Spa

    Beim 24 Stunden-Rennen von Spa gibt's Langstrecken-Motorsport vom Feinsten – mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga und Lucas Luhr am Mikrofon von Eurosport und unserer PITCAST-Reihe. E…
  • 26.07.2019

    Vettels Langmut

    Zwischen den Zeilen steht häufig am meisten. Zumindest in der Welt von Ferrari. Die Italiener verfolgen eine rigide Medienpolitik: Interviews nur nach vorherigem Einreichen der Fra…
  • 24.07.2019

    Feiern wir zusammen Jubiläum?

    Bald können wir gemeinsam Jubiläum feiern. Denn die 50. Ausgabe unserer Zeitschrift steht unmittelbar bevor – und wir würden uns freuen, wenn Sie bei diesem ganz besonderen Heft wi…
  • 12.07.2019

    Die Formel 1 trägt schon wieder Trauer

    Silverstone ist eigentlich immer einer der wenigen in Europa ausgetragenen Großen Preise, auf die man sich regelrecht freuen kann – wegen der Einzigartigkeit von umgebender Landsch…
  • 11.07.2019

    Geheimwissenschaft

    Wer die Disqualifikation des Manthey-Porsche nach dem 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verstehen möchte, der muss sich zunächst mit der Balance of Performance als Gesamtkunstw…
  • 26.06.2019

    Stimmung in der Steiermark

    Allein schon der Tunnel. Wenn man normaler Weise unter einer Rennstrecke hindurch muss, um etwa von den Parkplätzen in den Innenbereich zu gelangen, bieten die Unterführungen stets…
  • 20.06.2019

    Vettel-Gate unter der Lupe

    Mächtig viel Palaver. Die Strafe gegen Sebastian Vettel beim vorigen Rennen in Montréal ist auch in Le Castellet immer noch das Topgesprächsthema. Nicht zuletzt deswegen, weil Ferr…
  • 14.06.2019

    Na also

    Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen be…
  • 13.06.2019

    Vetter-Bericht

    Die Corvette C7.R ist das mit Abstand älteste Auto im Feld der GTE-Pro-Wertung. Und die gelben Muscle Cars gehen in ihr letztes Le Mans – ab 2020 kommt die neue Mittelmotorvariante…
  • 13.06.2019

    Neues aus Hypercarhausen

    Freitag kommt alles raus. Dann werden der Le Mans veranstaltende ACO und der Weltverband FIA das neue Reglement für die Zukunft der Sportwagen-WM ab der übernächsten Supersaison vo…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA