+++ 2020-07-13 16:50 : Neuer Podcast online – Formel 1-Reporterin Inga Stracke und Norbert Ockenga besprechen den Großen Preis der Steiermark +++ 2020-07-13 13:07 : Neues Video online – Highlights von Lauf 2 der IndyCars in Elkhart Lake, mit Kommentar von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++ 2020-07-12 09:31 : Neues Video online – Rennen 1 der IndyCar in Elkhart Lake, kommentiert von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

11.06.2019

Das langsame Erwachen


Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche hat sich einiges getan. Und inzwischen steigen auch jene internationalen Journalisten dahinter, die sich bereits in Le Mans befinden und vor Ort recherchieren: Die Hypercars haben eine Zukunft, weil Toyota sich kompromissbereit gezeigt hat.

Habt Ihr unseren zugehörigen PITCAST dazu schon gehört? Der Durchbruch bei den Hypercars und für die Erste Liga der Sportwagen-WM hat uns nämlich mehrfach beschäftigt – im Podcast, aber auch in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK, die seit sonnabend bei unseren Abonennten und Vorabbestellern ist.

Die etwas vagen und zögerlichen Ankündigungen, die aus Le Mans heraus derzeit noch durchs Netz wabern, werden in PITWALK präzisiert. Und auch in der PITCAST-Folge erklärt sich schon Einiges.

Zugegeben: Wer sich derzeit nur übers Internet informiert, was die Le Mans-Zukunft bringt, der versteht nichts. Aber wir haben für den großen Hintergrundartikel in PITWALK ja gründlich recherchiert, und in jener Ausgabe mit dem Hypercar-Titel, die noch bis zum 14. Juni im Handel ist, steht ja bereits eine Menge an Vorwissen drin, wie es zur LMP1-Krise, zu den Verzögerungen und Schwenks kam – sodass die Ausgabe, die Ihr auch noch auf dieser Website auf der Startseite findet, und das neue Heft, das am 14.6. in den Handel geht, Euch all' das erklären, was anderswo offen bleibt.

Es war sicher eine der aufwändigsten in Teilen auch investigativsten Recherchen seit langer, langer Zeit. Aber dafür machen wir mit unserer Mannschaft ja PITWALK – um mehr zu bieten als den Standard anderer.

Also: Wer's schnell wissen möchte und hintergründig erfahren will, sollte sich zunächst Heft 48 mit dem grüngelben Cover besorgen – und dann Ausgabe 49 mit der Erklärung, wie sich der Gordische Knoten durchschlagen hat, gleich hinterher. Am besten mit einer Bestellung über diese Website oder via shop@pitwalk.de.

Denn dann erhöhen sich auch die Chancen, genug Zeit zu haben, an unserem einzigartigen Gewinnspiel für Freikarten mit Boxenführung beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen.

Wir stehen parat, um Euch heute noch zu beliefern. Eine Mail reicht, und Ihr erfahrt alles zur Le Mans-Lösung, den großen Langstreckenklassikern von Le Mans, Spa und Nürburgring, zur Vettel-Krise und zur Zukunft von Fernando Alonso.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 09.07.2020

    Ein Irrtum namens Alonso

    Hinter den Masken raunt sich die Formel 1-Gemeinde seit drei Tagen immer dieselbe Frage zu: „Ist Fernando Alonso besser als Sebastian Vettel?“ Denn schließlich hat Renault den Iber…
  • 03.07.2020

    Die Geister, die die Formel 1 rief

    Wer hätte das gedacht? Plötzlich ist Norden – oder besser gesagt Halbemond – ein Vorbild für ganz Motorsportdeutschland. Und sogar für die Formel 1. Denn das, was am Sonnabend vor …
  • 22.06.2020

    Das Heft zum Neustart

    Alles Wissenswerte zum Neustart des Motorsports nach der Coronaschockstarre – das bietet die neues Ausgabe von PITWALK, die am 3. Juli im gesamten deutschsprachigen Raum auf den Ma…
  • 20.06.2020

    Zurück ins Motorsport-Leben

    Pünktlich zum Neustart des Motorsports kommt die nächste Ausgabe von PITWALK auf den Markt. Und der Aufbruch nach der Coronapause beschäftigt auch Deutschlands anspruchsvollstes Mo…
  • 12.06.2020

    Wirbel um neue Dakar-Regeln

    Eine Regelnovelle zur Einstufung von Hecktrieblern und Allradlern sorgt für Zündstoff im Marathonrallyesport. Die Regelmacher der Rallye Dakar möchten die 4 x 4-Modelle gegenüber d…
  • 28.05.2020

    Mit Vollgas durch den Lockdown

    Zum Glück gibt es viele Institutionen, die sich mit der Auswertung von Leser- und Userdaten von Zeitschriften, Podcasts und Internetauftritten befassen. So kann man die Lehren aus …
  • 27.05.2020

    So geht's zu bei Geisterrennen

    Bislang ist nur aus zweiter Hand über den Neustart des Motorsports nach Corona berichtet worden. Höchste Zeit für PITWALK, das zu ändern. Auf unserem YouTube-Kanal können wir Euch …
  • 22.05.2020

    PITWALK geht bei Videos innovative Wege

    PITWALK baut sein Medienangebot weiter aus. Seit dieser Woche gibt es zwei neue Formate auf dem Videoportal YouTube – als Ergänzung zur Zeitschrift PITWALK und der Podcastreihe PIT…
  • 20.05.2020

    The Masked Bringer

    Corona schreit nach Vernunft. Und die Ereignisse der vergangenen Wochen, seit Covid-19 nach Europa kam, zeigen: Alles muss man selber machen. Nur mit Eigeninitiative kommt man über…
  • 19.05.2020

    Nein zu Geistern in der Grünen Hölle

    Der Favoritenschreck bleibt fern. James Glickenhaus, der Teamchef des GT3-Herausforderers aus den USA, hat bereits vor der heutigen Sitzung zwischen VLN und ILN die Teilnahme seine…
  • 19.05.2020

    Tag der Wahrheit für die Grüne Hölle

    Am heutigen Dienstag wird das Konzept für eine Durchführung der ersten Nordschleifenrennen der Langstreckenmeisterschaft vorgestellt. Die VLN will den Plan der ILN, also der Intere…
  • 17.05.2020

    Das neue Mittel gegen Covid-19

    PITWALK zündet die nächste Stufe. In der Tristesse von Corona und Kontaktsperre sorgt Deutschlands anspruchsvollstes Motorsportmagazin dafür, dass Racern mit Benzin im Blut nicht f…
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA