+++ 27.06.2019 06:41 : Neue Fotogalerie online – zum großen Erfolg unserer PITCAST-Reihe beim 24 Stunden-Rennen. Unter PITLIVE, Bilder des Tages +++ 26.06.2019 17:47 : Neuer Blog online – über Charme und Stimmung am ehemaligen Österreichring beim tollsten Europa-Grand Prix des Jahres +++ 24.06.2019 16:20 : Neuer PITCAST online – Inga Stracke über den Großen Preis von Frankreich in Le Castellet +++
BACK

11.06.2019

Das langsame Erwachen


Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche hat sich einiges getan. Und inzwischen steigen auch jene internationalen Journalisten dahinter, die sich bereits in Le Mans befinden und vor Ort recherchieren: Die Hypercars haben eine Zukunft, weil Toyota sich kompromissbereit gezeigt hat.

Habt Ihr unseren zugehörigen PITCAST dazu schon gehört? Der Durchbruch bei den Hypercars und für die Erste Liga der Sportwagen-WM hat uns nämlich mehrfach beschäftigt – im Podcast, aber auch in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK, die seit sonnabend bei unseren Abonennten und Vorabbestellern ist.

Die etwas vagen und zögerlichen Ankündigungen, die aus Le Mans heraus derzeit noch durchs Netz wabern, werden in PITWALK präzisiert. Und auch in der PITCAST-Folge erklärt sich schon Einiges.

Zugegeben: Wer sich derzeit nur übers Internet informiert, was die Le Mans-Zukunft bringt, der versteht nichts. Aber wir haben für den großen Hintergrundartikel in PITWALK ja gründlich recherchiert, und in jener Ausgabe mit dem Hypercar-Titel, die noch bis zum 14. Juni im Handel ist, steht ja bereits eine Menge an Vorwissen drin, wie es zur LMP1-Krise, zu den Verzögerungen und Schwenks kam – sodass die Ausgabe, die Ihr auch noch auf dieser Website auf der Startseite findet, und das neue Heft, das am 14.6. in den Handel geht, Euch all' das erklären, was anderswo offen bleibt.

Es war sicher eine der aufwändigsten in Teilen auch investigativsten Recherchen seit langer, langer Zeit. Aber dafür machen wir mit unserer Mannschaft ja PITWALK – um mehr zu bieten als den Standard anderer.

Also: Wer's schnell wissen möchte und hintergründig erfahren will, sollte sich zunächst Heft 48 mit dem grüngelben Cover besorgen – und dann Ausgabe 49 mit der Erklärung, wie sich der Gordische Knoten durchschlagen hat, gleich hinterher. Am besten mit einer Bestellung über diese Website oder via shop@pitwalk.de.

Denn dann erhöhen sich auch die Chancen, genug Zeit zu haben, an unserem einzigartigen Gewinnspiel für Freikarten mit Boxenführung beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen.

Wir stehen parat, um Euch heute noch zu beliefern. Eine Mail reicht, und Ihr erfahrt alles zur Le Mans-Lösung, den großen Langstreckenklassikern von Le Mans, Spa und Nürburgring, zur Vettel-Krise und zur Zukunft von Fernando Alonso.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 26.06.2019

    Stimmung in der Steiermark

    Allein schon der Tunnel. Wenn man normaler Weise unter einer Rennstrecke hindurch muss, um etwa von den Parkplätzen in den Innenbereich zu gelangen, bieten die Unterführungen stets…
  • 20.06.2019

    Vettel-Gate unter der Lupe

    Mächtig viel Palaver. Die Strafe gegen Sebastian Vettel beim vorigen Rennen in Montréal ist auch in Le Castellet immer noch das Topgesprächsthema. Nicht zuletzt deswegen, weil Ferr…
  • 14.06.2019

    Na also

    Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen be…
  • 13.06.2019

    Vetter-Bericht

    Die Corvette C7.R ist das mit Abstand älteste Auto im Feld der GTE-Pro-Wertung. Und die gelben Muscle Cars gehen in ihr letztes Le Mans – ab 2020 kommt die neue Mittelmotorvariante…
  • 13.06.2019

    Neues aus Hypercarhausen

    Freitag kommt alles raus. Dann werden der Le Mans veranstaltende ACO und der Weltverband FIA das neue Reglement für die Zukunft der Sportwagen-WM ab der übernächsten Supersaison vo…
  • 13.06.2019

    Toyota muss neues Auto bauen

    Sonderschichten bei Toyota: Am heutigen Donnerstag muss TMG einen neuen TS050 aufbauen. Der Wagen von Mike Conway, Kamui Kobayashi und José Mariá Lopez ist im gestrigen ersten Qual…
  • 12.06.2019

    Wo sind die Pferde?

    Dieser Motor ist Stein des Anstoßes bei den Privaten innerhalb der LMP1-Erstligisten: der Gibson-V8, mit dem seit Spa auch das Team von Dr. Colin Kolles unterwegs ist. In der noch …
  • 12.06.2019

    Und was macht das Wetter?

    Mühsam rumpelt sich der Flieger durch heftige Turbulenzen westwärts, in Richtung Paris. Mitten durch die Wolken. Normaler Weise würde der Kapitän jetzt hochziehen oder ein bisschen…
  • 11.06.2019

    Das langsame Erwachen

    Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche ha…
  • 10.06.2019

    Der Preis ist heiß

    Rechtzeitig vor Pfingsten sind die Preise für das aktuelle Gewinnspiel in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in der Redaktion eingetroffen. Seht Ihr? Das da oben sind jene E…
  • 06.06.2019

    Strohhalm

    Die Knolle kostet einen Euro. Ohne Pfand. Mitten im Schanzenviertel von Hamburg-Altona kann man eine Buddel Bier zum Spottpreis kaufen. Und zwei, drei Häuser weiter gibt es Veganer…
  • 03.06.2019

    So wird die neue Ausgabe

    Es ist vollbracht. Die Druckdaten sind alle übermittelt, die Druckfreigabe für die 49. Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist erteilt – und wir haben auch schon eine ganze Reihe Vorbe…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA