+++ 2019-11-14 15:27 : Neuer Blog online zur Formel 1 in Brasilien und dem Grand Prix von Macau +++ 2019-11-14 12:07 : Alles zu den Inhalten des neuen Hefts – jetzt online anschauen und bestellen! +++ 2019-11-13 21:22 : Neuer Blog online – mehr zum Livestream aus Macau am kommenden Wochenende +++
BACK

08.01.2019

Catch of the Day –
Die große Dakar Experience zum Sonderpreis


Die Dakar als exklusives Lese-Event
Großes Bundle: 2 Hefte plus PITWALK-Schreibset

In unserem großen Blog hat Nani Roma von X-Raid es angekündigt: Die Dakar 2019 werde eine Rallye der Beifahrer. Während der ersten Tage scheint sich genau das zu bewahrheiten.

Damit Ihr tiefer in dieses faszinierende und exotische Thema eintauchen könnt, haben wir aus gegebenem Anlass noch mal im Archiv unserer bisher erschienen Ausgaben gewühlt – und zwei Hefte gefunden, die ganz besonders tiefe Einblicke ins Innenleben der Dakar gewähren:

In Ausgabe 1 erklären wir en detail, was ein Marathonrallyeauto können muss, damit Fahrer und Beifahrer die Strapazen der Wüste überstehen. Im selben Heft steht auch, was ein Service-Lkw für Aufgaben hat, wie die Ersatzteilversorgung und die ganze Logistik aufgezogen wird.

In Ausgabe 12 vergleicht Timo Gottschalk – Beifahrer von Yazeed Al-Rajhi bei X-Raid – in einer großen Geschichte die unterschiedlichen Anforderungen und Arbeitsweisen eines Copiloten bei einer Marathon- und einer normalen Sprintrallye etwa in der WM oder EM. Der Brandenburger zeigt dabei exklusiv seine Aufzeichnungen, Roadbooks –  und öffnet die geheime Trickkiste.

Wenn Ihr die beiden Ausgaben bis zum Sonntag, dem 13. Januar 2019 per Mail an shop@pitwalk.de, über den Shop dieser Website oder per Fax an die deutsche Nummer 04943/924309 bestellt, dann schicken wir sie Euch zum Sonderpreis von 15 Euro statt 23,90 Euro. Und wir schenken Euch noch zusätzlich je einen Kugelschreiber und einen DIN-A4-Schreibblock im edlen PITWALK-Design.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 14.11.2019

    Von Brasilien nach Macau

    Man müsste sich zweiteilen können. Denn es kommt nicht oft vor, dass zwei der spektakulärsten Rennen am selben Wochenende stattfinden. Aber dieses Mal ist es wieder soweit: Der For…
  • 13.11.2019

    Digitale Revolution live aus Macau

    PITWALK steigt am Wochenende mit dem Straßenrennen von Macau erstmals ins Livestreaming ein – und erweitert damit sein Angebot hin zu einem 360°-Multimediaunternehmen. Die Liveübe…
  • 12.11.2019

    I Have a Stream

    PITWALK wird das Stadtrennen von Macau in einem exklusiven kommentierten Stream live übertragen. Der Formel 3-Grand Prix, das GT3-Weltfinale und der Motorrad-Grand Prix werden über…
  • 05.11.2019

    Auf eine bessere Zukunft?

    Auf den ersten Blick sieht das Modell so aus wie jenes Ergebnis, das immer dabei rauskam, wenn ich als Kind einen Modellbausatz zusammengeklebt und -gesteckt hatte: alles schief un…
  • 04.11.2019

    Das muss drin sein!

    Es ist soweit. Bei unserer Druckerei in Ahrensfelde können wieder die Maschinen rattern – die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist druckreif und die Daten sind übermittelt. Bal…
  • 03.11.2019

    Die neue PITWALK kommt bald

    Auch im Herbst hat die PITWALK-Redaktion wieder alle nötigen Eintrittskarten, um hinter die Kulissen des Motorsports blicken zu können. Auf 180 Seiten bietet die nächste Ausgabe vo…
  • 25.10.2019

    Rallye der zwei Gesichter

    Freitags verwinkelte Schotterpassagen, am Samstag und Sonntag rasant schnelle Asphaltstrecken: Keine zweite Rallye im WM-Kalender wartet mit so unterschiedlichen Anforderungen auf …
  • 23.10.2019

    Französische Volte

    Den Gesichtsausdruck werde ich mein Lebtag nicht vergessen. In tiefer Nacht nach dem Singapur-Grand Prix 2008 befragte ich Pat Symonds, den damaligen Technischen Leiter des Renault…
  • 16.10.2019

    All Four Won

    Es wird eine der Storys des Jahres. In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK erfahrt Ihr exklusiv alle technischen Hintergründe und Neuerungen des jüngsten Porsche 911 RSR. …
  • 15.10.2019

    Das große Schwelgen

    Nach vier Jahren endete am Wochenende für das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing eine Ära: Das Zehnstundenrennen Petit Le Mans auf der berühmten Rennstrecke von Road Atlanta war …
  • 13.10.2019

    Die Geschichte von Bamthoor

    Wir schreiben das Jahr 2016. In den engen Straßen der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau treffen Earl Bamber und Laurens Vanthoor erstmals aufeinander. Beim GT-Weltcup steuer…
  • 12.10.2019

    Gone Like Hell?

    Die Zukunft von Ford beschäftigt die Sportwagenlandschaft weltweit. Das Petit Le Mans auf der Road Atlanta am heutigen Samstag ist das letzte Rennen für die GT. Alle Bemühungen, di…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA